Dark Souls 2 – Spielmechanik und Umfang soll wie beim Vorgänger sein - insidegames

insidegames

Dark Souls 2 – Spielmechanik und Umfang soll wie beim Vorgänger sein

Veröffentlicht 4. Januar 2013 | 11:01 Uhr von Sandra




Dark Souls 2 - Logo

Dark Souls 2 Director Tomohiro Shibuya hat, wie Siliconera unter Berufung auf ein veröffentlichtes Interview im japanischen Magazin 4Gamer berichtet, weitere Info-Happen zum Dark Souls Nachfolger preis gegeben. Ein durchaus wichtiger Aspekt dürfte für Fans die Angabe sein, dass Dark Souls 2 in Sachen Spielmechanik und Umfang seinem Vorgänger in nichts nachstehen werde. Außerdem wolle man eine noch größere Spielwelt als seinerzeit in Dark Souls bieten.

Ebenso verrät Shibuya, der u.a. auch an der Entwicklung der High-End Grafik-Engine mitgewirkt hat, dass man besagte Engine auch für Dark Souls 2 verwenden wolle. Um Spielern noch mehr Spaß mit Dark Souls 2 zu bieten, so glaubt Shibuya, müsste auch die Grafik verbessert werden. Shibuya dazu im Interview – Zitat:

„Anstatt sich auf Shading- und Lightning-Technologie zu konzentrieren, dürfte es einen größeren Effekt haben, eine realistischere Atmosphäre zu bieten, die z.B. mehr Details bei den Monstern und ihren Ausdrücken zeigt. (…) Auch ist es mein Konzept, dass zu nehmen, was Dark Souls so großartig gemacht hat und es einfach einem großem Update zu unterziehen.“

Speziell mit dem letzten Satz nimmt Shibuya Bezug auf die in Dark Souls 2 zu erwartende Welt. Dark Souls 2 wird den Ausführungen Shibuyas in der gleichen Welt angesiedelt sein, wie sein Vorgänger Dark Souls. Spieler werden jedoch in andere Gebiete mit anderen Charakteren reisen. Das Map-Design orientiert sich dabei jedoch am Vorgänger.

Auch wolle man die Größe sowie das Gameplay am Vorgänger anlehnen. Gleiches gelte für die Spieldauer. Shibuya vertritt die Ansicht, dass man das Original nicht zu sehr verzerren sollte. Man muss nicht immer etwas völlig Neues machen, sondern es reiche oft auch aus, dass man aus einer guten Sache einfach noch was Besseres heraushole.

Dark Souls 2 soll nach letztem Stand der Dinge noch für die aktuelle Konsolengeneration (PS3, XBox 360) erscheinen. Release: tba.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dark souls umfang
  • dark souls 2
  • dark souls 2 gamescom 2013
  • <>dark souls vorgänger

- ANZEIGE -


*