insidegames

Darksiders 2 – Ehemalige Vigil Games Mitarbeiter gehören jetzt zu Crytek USA

Veröffentlicht 29. Januar 2013 | 17:29 Uhr von Sandra




Vigil_Games_logo

Das dürfte sich definitiv als Glücksfall beschreiben lassen: Standen die Mitarbeiter der Vigil Games, Darksiders und Darksiders 2, unlängst auf der Straße, nachdem ihr Eigener THQ infolge ihrer Zahlungsunfähigkeit zerschlagen wurde, haben nun ex Vigil Games Mitarbeiter wieder einen Job.

Wie die Kollegen von Gamasutra berichten, hat Crytek kurzerhand die Crytek USA Corp. In Austin, Texas gegründet. Die Angestelltenzahl beläuft sich auf 35 Mitarbeiter, zu denen auch die ehemaligen Angestellten der Vigil Games Studios gehören sollen.

Crytek USA wird, so heißt es im Bericht weiter, von CEO David Adams geleitet. Adams war ehemaliger General Manager und Miteigentümer der Vigil Games, die ihren Sitz bekanntlich ebenfalls in Austin, Texas, USA hatten.

Während die Mitarbeiter, die seinerzeit fleißig an Darksiders und Darksiders 2 gearbeitet hatten, nun offenbar wieder einen Heimathafen haben, bleibt die Darksiders Lizenfrage weiterhin offen bzw. ungeklärt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • darksiders 3 von crytek

  • vigil games

  • vigil games darksiders 3

  • vigil games crytek


- ANZEIGE -


*