insidegames

Darksiders III – Trailer klärt, wie Darksiders die THQ-Schließung überstanden hat

Veröffentlicht 9. Mai 2017 | 0:45 Uhr von Sandra




Darksiders-3-Artwork

Darksiders III, vor Kurzem offiziell mit ersten Infos, Screenshots und Trailer angekündigt, hat bereits einen langen Weg hinter sich – und das obwohl das Action-Adventure noch nicht einmal veröffentlicht wurde.

Aber genau das ist der springende Punkt, gab es nämlich eine Zeit, da ganz und gar nicht mehr sicher war, dass die Darksiders-Reihe überhaupt mit dem Release von Darksiders 3 fortgesetzt wird.

Ihr erinnert euch sicher, dass THQ 2012 Insolvenz beantragt hat und infolge der Konzern zerschlagen wurde. Sämtliche THQ-Marken und IPs wurden seinerzeit erfolgreich versteigert und erhielten neue Rechteinhaber. So auch die Darksiders IP, die damals noch beim als Nordic Games firmierenden Unternehmen gelandet ist. Inzwischen läuft das Ganze nach einer Namensänderung als THQ Nordic und gemeinsam mit dem Studio Gunfire Games, die unter anderen auch aus den Schöpfern der Darksiders-Serie bestehen, wird Darksiders III nun doch Realität.

Passend zu diesen Ereignissen gibt es auch das nachfolgende Video, in dem die Darksiders 3-Entwickler erklären, wie die Marke Darksiders die THQ-Zerschlagung am Ende doch überstanden hat.

How Darksiders 3 Survived the Death of THQ – IGN First


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*