insidegames

Until Dawn – Geschnittene Version für den japanischen Markt

Veröffentlicht 29. August 2015 | 16:35 Uhr von Sandra




until-dawn-news

Am vergangenen Mittwoch, 26. August 2015, kam europaweit Supermassive Games Horror-Adventure Until Dawn exklusiv für Sonys Playstation 4 auf den Markt. Während wir hier das Gruselspiel, in dem der Schmetterlingseffekt und das stete Treffen von Entscheidungen thematisiert wird, ungeschnitten genossen werden kann, haben japanische Spieler eine Cut-Version erhalten.

Vorliegenden Berichten zufolge heißt es, dass Supermassive Games vor allem besonders grausame Szenen zu entfernen hatte. Betreffende Situationen sind folglich in der japanischen Version nur mehr zu hören, zu sehen gibt es aber, außer einem schwarzen Bildschirm, nichts. Und wie sich diese Anpassung auf das Spielgeschehen auswirkt, könnt ihr euch anhand des nachfolgenden Videos zu Gemüte führen, wobei wir nicht versäumen wollen diesbezüglich eine Spoiler-Warnung auszusprechen.

Until Dawn CENSORED – Circular Saw Death Cutscene


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Until dawn geschnitten Japan


- ANZEIGE -


*