insidegames

Dead Island 2 – Offiziell auf E3 2014 angekündigt mit ersten Infos und Trailer

Veröffentlicht 10. Juni 2014 | 14:23 Uhr von Ricky




Dead-Island-2-Artwork

Es war schon eine kleine Überraschung, das während der Sony Pressekonferenz auf der E3 2014 Dead Island 2 offiziell angekündigt wurde. Noch größer war allerdings die Überraschung als bekannt wurde, welches Entwicklerteam sich für die Fortsetzung verantwortlich zeigt.

Während die beiden Vorgänger Dead Island und Dead Island: Riptide noch von Techland entwickelt wurden, welche bekanntermaßen aktuell an Dying Light arbeiten, wird Dead Island 2 von Yager entwickelt. Yager dürfte den meisten durch Spec Ops: The Line bekannt vorkommen. Allerdings hatte das Entwicklerteam aus Berlin bereits 2003 beachtliche Erfolge mit ihrem Spiel Yager zu verzeichnen.

Dead Island 2 spielt dieses Mal im sonnigen Kalifornien und setzt die Geschichte mehrere Monate nach der Zombie-Apokalypse in Banoi fort. Das Militär hat Kalifornien komplett unter Quarantäne gestellt und versucht die Zombie-Seuche einzudämmen. Diese lebensfeindliche Welt kann im Koop mit bis zu acht Spielern erkundet werden und jeder Spieler kann zu jeder Zeit aus dem Spiel aus- oder auch wieder einsteigen.

Entwickelt wird Dead Island 2 auf Basis der Unreal Engine 4 und soll nach aktuellen Plänen im Frühjahr 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Dead Island 2 E3 Announce Trailer (Official International Version)


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2014 PC News PS4 News Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*