insidegames

Dead Rising 3 – Alptraumhafter Nightmare Modus

Veröffentlicht 5. September 2013 | 19:36 Uhr von Sandra




Dead Rising 3

Dead Rising 3 wird, zumindest nach Angaben und Einschätzung der Entwickler Capcom Vancouver geht, der schwerste Teil der Zombiereihe werden. Entsprechend hat sich Dead Rising 3 Producer Mike Jones gegenüber den Kollegen des OXM geäußert.

Seinen Ausführungen zufolge können sich Spieler den ultimativen Bockschwer-Kick mit dem enthaltenen Nightmare Modus holen. Dieser wird auch von Anfang an im fertigen Spiel zur Verfügung stehen. Wer sich für den Nightmare Durchgang entscheidet, muss sich gewahr ein, dass die Uhr unerbittlich ticken wird,  keine Checkpoints vorhanden sind und nur im Safehouse erlangter Spielfortschritt gesichert werden kann.

Dead Rising 3: Albtraum oder gechillt – beides geht!

Wichtig und sicherlich auch gut zu wissen für Dead Rising Fans dürfte ohne jede Frage sein, dass Capcom Vancouver zwar sehr viel wert drauf legt, euch den Nightmare Modus so schwer als möglich zu machen – unfair soll es aber nach vorliegenden Angaben nicht werden. So habe man sich vor allem dem Problem der künstlichen Intelligenz angenommen, die vor allem in Dead Rising 1 und 2 Spieler vor allem bei Rettungsmissionen zur Verzweiflung gebracht haben. In Dead Rising 3 wird es möglich sein, dass Spieler geretteten Personen konkrete Befehle gegeben werden können, z.B. mithelfen das Gebiet zu sichern, sich selbst zu verteidigen oder auch sofort ins Auto einzusteigen. Diese Befehle können wahlweise mittels D-Pad oder Kinect-Sprachbefehl erteilt werden. Zwar ändert sich nichts daran, dass die Zombies weiterhin hungrig auf die Geretteten als auch euch zustürzen werden, aber andere oftmals frustige Situationen erhofft man sich auf diese Weist entschärft zu haben.

Für all die Spieler, die kein Lust auf extrem schwer und Zeitdruck haben, sei gesagt, dass ihr den Nightmare Modus getrost ignorieren könnt, denn für gibt’s die Möglichkeit gechillt Zombies metzeln und ganz nebenbei Überlebende zu retten. Oder um es mit den Worten von Mike Jones zu sagen – Zitat:

Dead Rising 3 ist mit Sicherheit das schwerste Spiel, das wir je gemacht haben. Aber wir werden es so anbieten, dass sowohl die „just for Fun“-Spieler klar kommen als auch die Hardcore-Gamer und beide ihren Spaß mit dem Spiel haben werden.

Dead Rising 3 ist ein Start/Launch-Titel der Xbox One und erscheint europaweit am 22. November 2013.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • albtraummodus dead rising 3 ?
  • dead Rising 3 Erfolg
  • dead rising 3 schwer
  • dead rising 3 schwer?
  • test dead rising 3
  • <>dead rising 3 alptraum modus
  • dead rising 3 pc albtraum modus

- ANZEIGE -


*