Dead Rising 3 – Exklusiv für Xbox One angekündigt - insidegames

insidegames

Dead Rising 3 – Exklusiv für Xbox One angekündigt

Veröffentlicht 10. Juni 2013 | 21:18 Uhr von Ricky




E3-2013

Es wurde schon vor der E3 gemunkelt, aber einen Beweis gab es noch nicht, dass eventuell Dead Rising in die dritte Rund gehen könnte. Nun ist die Katze aus dem Sack, denn Dead Rising 3 befindet sich offiziell bestätigt auf der Microsoft E3 2013 Pressekonferenz, bei Capcom Vancouver in Entwicklung, und wird exklusiv nur für Microsofts Xbox One erscheinen.

Der Held des neuen Open-World Zombie Abenteuers hört auf den Namen Nick Ramos. Das Besondere am neuen Dead Rising Ablegers ist die komplett offene Spielwelt, welche gänzlich ohne Ladezeiten auskommen soll. Optisch präsentiert sich das neue Dead Rising 3 Erwachsener als seine beiden Vorgänger. Das Spielgeschehen wirkt realistischer, wenn auch nicht übertrieben realistisch, und weniger Comic-haft. Fast alles was im Spiel gefunden werden kann, darf und soll als Waffe benutzt werden. Es wurde von Hunderten Waffen während der Live-Präsentation gesprochen. Neu ist auch, dass zum Umbauen der Waffen keine Werkbank mehr benötigt wird, alles kann an Ort und Stelle kombiniert, umgebaut und sofort genutzt werden. Auch lassen sich Waffen oder andere nutzbringende Gegenstände während dem Laufen aufheben, was dem Spielfluss deutlich zugutekommt.

Ein nettes Feature ist auch die Verbindung mit der Smart Glass App, mit welcher es z.B. möglich ist einen Luftangriff anzufordern. Als ebenso effiziente Waffe stellen sich auch die vorhanden Fahrzeuge im Spiel heraus, um den übermächtigen Zombie-Horden etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Aber auch in einem Auto ist man vor Angriffen der Zombies nicht sicher, da diese den Spieler auch durch z.B. Seitenscheiben attackieren können. Bedenken sollte man auch, das ein Auto eben doch nur eine begrenzte Haltbarkeit hat, und nicht als Allheilmittel angesehen werden kann.

Während der E3 2013 Pressekonferenz wurde Dead Rising 3 von Josh Bridge & Mike Jones live gespielt, und es zeigte recht eindrucksvoll zu was die neue Microsoft Konsole imstande ist. In den gezeigten Spielszenen sieht man hunderte von Zombies gleichzeitig, mit unterschiedlichen Bewegungsmustern und vor allem verschiedenem Aussehen gleichzeitig agieren. Auch die gezeigten Licht- sowie Partikel-Effekte wissen zu begeistern.

Fraglich bleibt leider auch, da Dead Rising 3 ebenfalls nicht mit Splatter-Effekten geizt, ob das Spiel in dieser Form in den deutschen Handel kommen wird, da beide Vorgänger in Deutschland, wer es nicht wissen sollte, beschlagnahmt wurden, und das obwohl sie nie offiziell in den deutschen Handel kamen.

Dead Rising 3 erscheint im / um das Weihnachtsgeschäft 2013 exklusiv für Xbox One.

Dead Rising 3 – Live Gameplay E3 2013:

 

Dead Rising 3 – E3 Announce Trailer – Welcome to the After Party:

 


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2013 News Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>kommt dead rising 3 raus
  • wann kommt dead rising 4 raus ps4
  • Wann kommt dead rising 3 raus

  • kommt dead rising 3 fuer ps4 raus
  • dead rising 3 xbox one exklusiv
  • kommt dead rising 3 ps4 raus

- ANZEIGE -


*