Dead Rising 3 - War eigentlich für die Xbox 360 gedacht - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dead Rising 3 – War eigentlich für die Xbox 360 gedacht

Veröffentlicht 22. Juli 2013 | 23:36 Uhr von Manuel




Dead Rising 3

Na, das ist doch mal etwas Überraschendes, das Capcom bekannt gegeben hat. Einer der Launch-Titel für die Xbox One, Dead Rising 3, war einst gar nicht für die nächste Generation geplant. Eigentlich hätte der Titel noch für die Xbox 360 erscheinen sollen. Gründe, warum es doch anders gekommen ist, soll es genügend gegeben haben.

Der wichtigste Punkt war offenbar einfach die mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Hardware der Xbox 360, die nicht mehr genügend Reserven für ein Spiel in dieser Größenordnung bieten würde. Man hätte also in vielen Punkten ein schlechteres Spiel entwickeln müssen, als man das eigentlich gewollt hätte. Die Weitsicht, die physikalischen Effekte und auch die Unmengen an Zombies wären eine Sache des Unmöglichen gewesen.

Daraufhin hat man sich kurz nach dem Start der Entwicklung nochmals mit Microsoft zusammengesetzt, und intensiven Erfahrungsaustausch betrieben – was damit geendet hat, dass Dead Rising 3 nicht mehr für die aktuelle, sondern die nächste Generation entwickelt wird.

Wir haben Dead Rising 3 der Xbox One perfekt auf den Leib geschneidert!

Mit der nun deutlich besseren Hardware hat man am Ende ein Spiel geschaffen, das sogar über den einstigen Erwartungen liegt. Die Spielwelt wurde größer, die Weitsicht enorm und Dead Rising 3 wird komplett ohne Ladezeiten auskommen – ein Dank an den großen Arbeitsspeicher und der enormen Leistung der Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dead rising 3 offenes ende?


- ANZEIGE -


*