Dead Space 3 - Entwickler nutzen Frostbite 2 Engine? - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dead Space 3 – Entwickler nutzen Frostbite 2 Engine?

Veröffentlicht 27. Dezember 2011 | 10:50 Uhr von Goreminister

Letzte Änderung 24. September 2015




Dead Space 3 Logo

Die Kollegen der Seite Gametrust sind einigen Hinweisen nachgegangen und zu der Erkenntnis gekommen, dass Dead Space 3 mit Hilfe der Frostbite 2 Engine entwickelt werden könnte.

Wie kam man zu dieser Erkenntnis? Nun, Matt McCulloch, der Environment Artist bei Visceral Games, führt in seinem LinkedIn Profil auf, dass er derzeit an einem Spiel arbeitet, welches besagte Engine nutzen wird. Und da man aufgrund von älteren News davon ausgehen kann, dass die Entwickler bereits an einem dritten Teil des Sci-Fi Horrorspiels arbeiten ist diese Behauptung nicht ganz so abwegig.

Zuvor kam die Frostbite 2 Engine vor allem bei Shootern zum Einsatz und da Dead Space 3 auch grob in dieses Genre fällt, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Entwickler umsatteln und diese Engine nutzen werden. Leider wurde dieses Gerücht noch nicht von Electronic Arts kommentiert und überhaupt wurde Dead Space 3 bislang noch nicht einmal angekündigt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • engine dead space 3
  • dead space 3 game engine
  • dead space 3
  • dead space 3 umgeändert von entwickler
  • dead space 3 engine?
  • <>dead space 3 engine
  • dead space 3 frostbite 2
  • dead space 3 frostbite

- ANZEIGE -


*