Dead Space 3 - Halluzinationen sorgen für ultimative Coop-Erfahrung - insidegames

insidegames

Dead Space 3 – Halluzinationen sorgen für ultimative Coop-Erfahrung

Veröffentlicht 2. Januar 2013 | 15:47 Uhr von Stefan




Dead Space 3 logo 150x150

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung, dass Dead Space 3 mit einem kooperativen Mehrspieler-Modus erscheinen wird, übte die Community heftige Kritik. Doch geht es nach den Entwicklern von Visceral Games, dann wird man mit dem kooperativen Mehrspieler-Modus von Dead Space 3 spielerisches Neuland betreten und die Spieler mit innovativen Features wie Halluzinationen konfrontieren. Executive Producer Steve Papoutsis sagte in einem Interview folgendes dazu:

“Als wir uns mit der Idee des kooperativen Mehrspieler-Modus beschäftigten, wollten wir unbedingt etwas innovatives und einzigartiges abliefern. Die Demenz war in den bisherigen Dead Space-Spielen schon immer unterschwellig vorhanden und gehörte immer zu den großen Eckpfeilern der Franchise. Wir konnten die Demenz in einer Art und Weise nutzen, in der Isaac und Carver von Zeit zu Zeit unterschiedliche Dinge sehen. Und das erzeugt unserer Meinung nach eine interessante Dynamik. Wenn du in deinem Haus sitzt, ich sitze in meinem und ich dir sage, dass du zu mir kommen und mir helfen sollst, antwortest du ‘Bist du verrückt geworden? Ich sehe etwas ganz anderes. Erkennst du das denn nicht?’ Man fängt an sich zu streiten und irgendwie wirkt es so, als habe man wirklich Halluzinationen. Eigentlich sind aber nur die Charaktere im Spiel davon betroffen. Es ist anders. So etwas hat bisher niemand versucht.”

Was haltet ihr denn von dem Koop-Modus? Schreibt eure Meinung ruhig in die Kommentare oder diskutiert mit uns im Forum.

Dead Space 3 wird europaweit am 7. Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als stefankirsch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • zulu761 sagt:

    Co-Op ist immer eine feine Sache für mich,die Erfahrung die man daraus nimmt sind ganz andere als wenn ich alleine spiele…ob nun gut oder schlecht wird sich zeigen…ich freu mich das DS3 sowohl alleine als auch zu 2 gespielt werden kann…mit einem guten Partner an deiner Seite macht das bestimmt doppelt Spaß !!

    LG
    Maria

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • deep space 3 koop?
  • dead space 3 erfolge
  • dead space 3 multiplayer koop
  • co-op-erfahrung
  • dead space 3 co op nur mit gold?
  • <>dead space 3 co op

- ANZEIGE -


*