Dead Space 4 - Entwicklung eingestellt aufgrund schlechter Verkäufe von Dead Space 3? - insidegames

insidegames

Dead Space 4 – Entwicklung eingestellt aufgrund schlechter Verkäufe von Dead Space 3?

Veröffentlicht 5. März 2013 | 20:10 Uhr von Angus




Dead Space 3

Knapp einen Monat nach dem Release von Dead Space 3, sind schon die ersten Gerüchte über einen möglichen vierten Teil der Reihe aufgetaucht. Die lassen aber nichts Gutes vermuten. Denn wie Videogamer.com berichtet, ist die Entwicklung bzw. die Planung zu Dead Space 4 schon wieder abgebrochen worden. So soll ein hochrangiger Mitarbeiter von EA das verantwortliche Studio Visceral Montreal besucht, und den offiziellen Entwicklungsstopp ausgerufen haben. Der Grund dafür sollen die schlechten Verkaufszahlen des vor kurzem erschienenen Dead Space 3 sein. Noch im letzten Jahr hatte der EA Labels-Präsident Frank Gibeau gesagt, dass mindestens fünf Millionen Exemplare von Dead Space 3 verkauft werden müssten, um den Erhalt der Dead Space-Serie zu sichern.

Nach unbestätigten Gerüchte hatte der Besuch von Electronic Arts bei Visceral Games noch einen weitern Dämpfer im Gepäck, denn das Studio soll mittlerweile geschlossen worden sein.

Bis jetzt hat EA sich noch nicht offiziell dazu geäußert, also sind diese Gerüchte erst mal mit Vorsicht zu genießen (oder zu beweinen).


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dead space eingestellt
  • <>dead space 4 release
  • <>dead space 4 in planung
  • dead space 4 erscheinungsdatum
  • Dead Space 4 eingestellt ?
  • dead space 4
  • dead space 4 termin
  • dead space 3 verkaufszahlen

- ANZEIGE -


*