Der Diktator - Blu-ray Test / Review - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Der Diktator – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 18. September 2012 | 16:00 Uhr von Marcel




Der-Diktator-Banner

Sacha Baron Cohen ist mit einem neuen „Skandalfilm“ zurück. Dieses Mal mimt er den Diktator Admiral General Aladeen und setzt mit viel Humor sein Land in Angst & Schrecken. Wir haben die Blu-ray Version von Der Diktator getestet und einen ausführlichen Testbericht verfasst. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass man uns „bestechen“ wollte. Das Schreiben reichen wir die Tage selbstverständlich noch nach!

Im Norden von Afrika liegt die Republik Wadiya. Die Bewohner werden vom Diktator Admiral General Aladeen (gespielt von Sacha Baron Cohen) tyrannisiert. Immer auf seinen Vorteil bedacht, lässt er es so richtig krachen und schwimmt im Luxus. Mit einem Privatjet lässt er extra Stars und Sternchen für ein heisses Schäferstündchen gegen Geld einfliegen. Wie jeder andere Mensch braucht auch Admiral General Aladeen nachts jemand zum kuscheln, aber wer will sich schon freiwillig in die Arme eines selbstverliebten Mörder legen? Richtig, niemand und so schläft der Diktator Nacht für Nacht alleine.

Der Diktator

Der Diktator

Mit dem Bau einer Atomwaffe verscherzt er sich auch mit der grossen UN. Die UN beordert den Diktator nach New York um vor der Welt zu sprechen. Bevor es soweit kommt, wird Aladeen in den Vereinigten Staaten mithilfe einer trügerischen Intrige entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt. Als wäre es noch nicht genug, verliert Admiral General Aladeen seinen geliebten Bart.  In Unterwäsche und ohne seinen Bart fängt sein Abenteuer erst richtig an. Er trifft auf die junge Weltverbesserin Zoe (gespielt von Ana Faris), die gerne auch mal „Hobbit mit kleinen Brüsten“ betitelt wird. Mit ihrer (unfreiwilligen) Hilfe will er seinen Diktator-Posten zurückerobern.

Der Regisseur Larry Charles arbeitet zum dritten Mal mit Sacha Baron Cohen zusammen. Nachdem die Beiden bereits Borat und Brüno zusammen gedreht haben, wartet mit Der Diktator der dritte Streich auf alle Baron Cohen Fans und der ist nicht weniger primitiv.

Schon in den ersten Minuten geht es richtig zur Sache und er pisst allen an den Kopf, die im über den Weg laufen. Egal ob politische Unkorrektheit oder Stars die durch den Kakao gezogen werden Der

Der Diktator

Der Diktator

Diktator legt mächtig vor. Im selben Atemzug wird einem auch bewusst, dass dieser Level nicht über die ganze Spiellänge gehalten werden kann.  Sobald die ersten unterhaltsamen Witze bereits Geschichte sind, versucht der Regisseur eine Story zu erstellen. Für diesen Part trifft Admiral Generals Aladeen auf Schauspielkollegin Ana Faris die öfters unten durch und diverse Beleidigungen anhören muss. Leider kann Cohens Gegenspielerin den hohen Spassfaktor nicht halten. Dank den vorher erwähnten Beleidigungen kommt immer wieder einmal eine Portion Humor ins Spiel und lockert somit die Situation auf.

Die Blu-ray Scheibe kann sich aus technischer Sicht durchaus sehen und hören lassen. Der Diktator macht unglaublich viel Spass, ist aber wie jeder andere Sacha Baron Cohen Film eine Frage des Geschmacks. Die Witze sind primitiv, verletzend und scheinen keine Grenze zu kennen. Wer sich trotzdem darauf einlassen kann, wird mit einem knapp 90-Minuten langen lustigen Film mit zahlreichen unterhaltsamen Gags belohnt. Auch wenn wir um ein Haar bestochen wurde, können wir an dieser Stelle keine 5 von 4 Punkte für den Film aussprechen.

Am Am 20. September 2012 erscheint „Der Diktator“ auf Blu-ray und DVD.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • der diktator im test

  • resident evil 6 demo wann

  • der diktator blu ray

  • der diktator blu-ray

  • der diktator review

  • der diktator blu ray review

  • der diktator test

  • diktator blu-ray


- ANZEIGE -


*