Der gestiefelte Kater - Blu-ray Test / Review - insidegames

Aktuelle News Mehr »

- ANZEIGE -

insidegames

Der gestiefelte Kater – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 3. Mai 2012 | 14:32 Uhr von Marcel




ps3_gestiefeltekateri

Wer kennt den niedlichen Kater aus Shrek schon nicht? Der kleine Kopfgeldjäger hat sein eigenen 90-Minuten Auftrifft spendiert bekommen, was wir auf Herz und Nieren getestet haben. Ob sich die Anschaffung der Blu-ray Fassung von Der gestiefelte Kater lohnt, erfahrt ihr hier bei uns im Test. 

Der gestiefelte Kater ist ein richtiger Don Chuan in der Frauenwelt und ein gesuchter Verbrecher. Als kleiner Junge tappte er in eine Falle. Im Gegensatz zu seinem Freund, der ihn in die ganze Sache verwickelt hatte, konnte er seinen Kopf aus der Affäre ziehen, auch wenn nicht sonderlich glimpflich. Jahre lang war der Kater auf der Suche nach den magischen Bohnen die in Dutzenden Geschichtsbücher niedergeschrieben sind. Als er von den beiden Halunken Jack (gesprochen von Billy Bob Thornton) und Jill (gesprochen von Amy Sedaris) hört, die im Besitz der magischen Bohnen sind, versucht er die Bohnen zu klauen.

Der Versuch an die Bohnen zu kommen scheitert, weil er nicht der einzige ist, der hinter dem magischen Gewächs her ist. Die verführerische Kitty Softpaws oder besser bekannt als Samtpfote (gesprochen von Salma Hayek) klaut alles innert wenigen Sekunden und vermasselt gründlich seine Tour. Zu allem Übel arbeitet sie mit dem Ei Humpty Dumpty (gesprochen von Zach Galifianakis) zusammen, der eine gemeinsame Vergangenheit mit dem gestiefelten Kater verbindet. Beide sind in einem Waisenhaus aufgewachsen und sahen sich eine lange Zeit als Brüder an, bis dann ein dummer Zwischenfall die Beziehung schlagartig änderte! Obwohl die Freundschaft zueinander kaputt ist, reizt die beiden ihren Kindheitstraum zu verwirklichen und so schliessen sie einen ungewöhnlichen Pakt und machen gemeinsame Sache. Doch schon bald erweist sich das als grossen Fehler!

Seit dem Jahr 2004 ist der Kater, als er den niedlichen Katzenblick in Shrek 2 aufgesetzt hat, ein heimlicher Star. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Vierbeiner seinen eigenen Kinofilm spendiert bekommt. Ganze acht Jahre später halten wir den Film auf Blu-ray in unseren Händen. Was lange währt, wird meistens gut, sagt man so schön. Ob das auch auf den gestiefelten Kater zutrifft? Die Story nimmt relativ schnell an Fahrt auf und wir lernen schon früh das Ei Humpty Dumpty und Kitty Softpaws kennen. Dummerweise entpuppt sich das Ei als richtige Nervensäge und so müssen wir uns geschlagene 90 Minuten über uns ergehen lassen. Selbst der coolste Flitzer macht aus einer Nervensäge keinen coolen Typen und das Schicksal ereilt leider auch den Kater. Selbst wenn der Hauptcharakter mehr als cool ist, aber von langweiligen und nervenden Begleitern begleitet wird, schmälert das leider den Gesamteindruck. Der gesamte Humor und Charme kommt vom gestiefelten Kater aus. Besonders süss und witzig sind die Szenen, wenn das Büsi ein Glas Lece bestellt und genüsslich die Milch ausschlürft.

Die Blu-ray Disc ist gut mit Extras bestückt. Unter anderem befindet sich der Kurzfilm “Puss in Boots: The Three Diablos” auf der Disc. Weitere Berichterstattungen zeigen interessante Informationen und Hintergrundwissen zu den Stimmen der Figuren, die Inszenierung der Tanzszenen und die Entwicklung des Katers. Im Gegensatz zur Story kann Der gestiefelte Kater technisch auf ganzer Linie überzeugen. Starke Farben und ein hoher Detailgrad lassen das Herz eines jeden Blu-ray Fetischisten ein paar Oktaven höher schlagen. Wer die Blu-ray Version kauft erhält zu dem auch gleich die DVD und eine Digital-Copy mitgeliefert. Wie gewohnt liefert Paramount Pictures ihre Blu-ray Disc mit einem schönen (USK-freien) Wendecover aus.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme, Movie News, Test
Tags: , , , , ,

Weitere News und Spiele zum Thema

Autor: Marcel

Im Forum als Frosch oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • der gestiefelte kater blu-ray download

  • blue ray dvd cd der gestiefelte kater

  • digital copy der gestiefelte kater

  • der gestiefelte kater blueray extras

  • der gestiefelte kater blu ray review

  • der gestiefelte kater blu ray test

  • gestiefelter kater digital download

  • der gestiefelte kater digital copy einlösen


- ANZEIGE -

*