insidegames

RPG Maker MV – Releasetermin wegen anhaltenden Entwicklungsproblemen verschoben

Veröffentlicht 10. Januar 2019 | 17:11 Uhr von Ewelyn




RPG-Maker-MV-Artwork

In dieser Woche hat Publisher NIS America den offiziellen Releasetermin des RPG Maker MV in Europa verschoben! Ursprünglich wurde der 1. März 2019 angepeilt, bei dem der Titel für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erscheinen sollte, jedoch kann dieser Plan nicht eingehalten werden. Ein neuer Termin wurde bei der Bekanntgabe auch nicht genannt, bloß das Zeitfenster, dass es weiterhin noch im Jahr 2019 erscheinen soll.

Grund für die Verschiebung sind anhaltende Probleme bei der Entwicklung. Bis diese nicht behoben sind, kann kein konkreter Releasetermin genannt werden, so NIS America. Dadurch müssen sich nun alle kreativen Köpfe unter euch, die auf dem neusten RPG-Maker-Ableger Spiele entwickeln wollten, in Geduld üben. Mit dem RPG Maker MV seid ihr in der Lage abenteuerliche Geschichten zu erzählen, die durch die breite Palette an Bausteinen, umfangreichen Werkzeugen und Gestaltungsmöglichkeiten herausstechen.

Features vom RPG Maker MV:

  •  Gestaltet euer eigenes, persönliches Abenteuer mit dem RPG Maker MV, ganz gleich ob es sich um Ritter und Drachen, Götter und Dämonen oder sich um eine Romanze handeln soll;
  • Durch die Software müsst ihr nicht fit im Programmieren sein, um euer eigenes Spiel zu erschaffen. Die Entwickler versprechen eine intuitive Bedienung der Software, wodurch es euch leichter fällt mit den zahlreichen Tools umzugehen;
  • Mit dem RPG Maker MV-Player seid ihr in der Lage die Geschichten anderer Hobby-Entwickler zu bestaunen und zu genießen. Der Player ist kostenlos und kann auch ohne den RPG Maker MV angewendet werden.

Um eine Idee davon zu bekommen wie der RPG Maker MV funktioniert, haben wir im Anschluss noch einen Gameplay-Trailer für euch parat! In dem Video seht ihr die ersten 30 Minuten des Spiels auf Nintendo Switch.

RPG Maker MV – Gameplay Eindrücke von Nintendo Switch

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Newsjunkie des iG-Teams. Verehrerin des JRPG-Genres und leidenschaftliche Shooter-Spielerin.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*