insidegames

Destiny – Bungie quetscht alles aus der Playstation 3 und der Xbox 360 heraus

Veröffentlicht 7. Januar 2014 | 17:52 Uhr von Sandra




destiny-news

Das Magazin GameInformer hat ein recht umfangreiches Interview veröffentlicht, in dem Chris Butcher, Technical Director von Bungie Rede und Antwort stand. Vor allem ging es um das überaus vielversprechende Projekt Destiny, welches am 9. September 2014 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird.

Während des Gesprächs wurde u.a. auch die Leistungsfähigkeit  der aktuellen Konsolengeneration, Playstation 3 und Xbox 360, thematisiert. Butcher beschreibt das Zusammenspiel von Destiny und der technischen Möglichkeiten von PS3 und Xbox 360 dahingehend, dass man jegliche verfügbaren Ressourcen aus den Geräten heraus hole – Zitat:

Die aktuelle Konsolengeneration, Playstation 3 und Xbox 360, hat uns noch Luft nach oben gelassen. Wir haben die bisher am besten optimierte Game Engine, die wir für diese Konsolen nutzen können. Wir kommen nun an einen Punkt, da wir alles aus Playstation 3 und Xbox 360 heraus quetschen. Wir nutzen eine höhere Charakter- als auch Spieler-Dichte, sogar mehr, als wir angenommen haben und es funktioniert, eben weil wir jedes bisschen aus den CPUs und SPUs heraus holen. Außerdem binden wir den Grafikprozessor in vollem Umfang mit ein. Wir verbrauchen alles, was uns zur Verfügung steht. Aber das war auch unser Ziel, denn wir wollen sicherstellen, dass wir jedem die gleiche Spiele-Erfahrung liefern können.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Sandra quetsch


- ANZEIGE -


*