insidegames

Destiny – MMO-Spiele sind schwierig zu beurteilen

Veröffentlicht 27. November 2014 | 13:46 Uhr von Tim Jung




Destiny

Bungie’s Finanzchef Pete Parsons äußerte sich in einem Interview zum MMO-Shooter  Destiny. Laut Parsons ist es unmöglich, Spiele wie Destiny innerhalb weniger Stunden Spielzeit einem Test zu unterziehen. Bekanntlich erhielt der MMO-Titel von Bungie Durchwachsene Bewertungen, die Erwartungen einiger Tester wurden größtenteils nicht erfüllt.

Nichtsdestotrotz verkauft sich Destiny sehr gut. Das Spiel erlangte in den letzten drei Monaten seit Release eine sehr hohe Aufmerksamkeit. Pete Parsons dazu:

Es stimmt, dass viele kritische Spieler von Destiny auch heute noch den Titel spielen. Wenn MMO-Spiele wie Destiny erscheinen, ist es sehr schwierig, sich für 9 oder 11 Stunden hinzusetzen und ein Review zu verfassen, oder? Wenn ich ein Reviewschreiber wäre, käme es einer fast unmöglichen Herausforderung gleich, weil es einfach nicht geht. Man stützt sich auf Erfahrungen in der Kampagne und ein bisschen PvP aber es gibt definitiv keinen Weg, dass man am dabei am Ende all das gesehen hat, was das Spiel an Möglichkeiten bietet. So stellt sich am Ende die große Frage: Wie sollten Spiele wie Destiny zukünftig in Sachen Test behandelt werden?

Ubisoft zum Beispiel wird bekanntlich keine Testmuster vor dem Release zum MMO-Rennspiel The Crew aushändigen. Des Weiteren hat der Entwickler und Publisher eine Open-Beta gestartet, damit Interessenten einen ersten und eventuell auch finalen Einblick zu The Crew erhalten. Destiny ist am 9. September 2014 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One im Handel erschienen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • Arosafahrer sagt:

    The Crew wird in Sachen Test wohl auch so ausfallen…den einen gefällt es…die anderen meckern über Grafik und Gameplay…..aber man sollte sich erstmal im klaren sein…wie gross die MMO eigentlich sind….das sind keine Schlauchlevels wo die Entwickler sich mit jedem Grashalm beschäftigen können!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • destiny dlc

  • wer spielt heute noch destiny

  • destiny zu schwierig

  • destiny sehr gut com


- ANZEIGE -


*