Dexter Season 1 - Blu-ray Review / Testbericht - insidegames

insidegames

Dexter Season 1 – Blu-ray Review / Testbericht

Veröffentlicht 22. August 2012 | 13:17 Uhr von Marcel




dexter_season_1

Dexter ist anders wie andere Menschen. Tagsüber ist er ein guter Cop und untersucht Blutspritzer & in der Nacht wird er zum eiskalten Killer. Paramount hat endlich die erste Staffel der von der Presse gefeierten Krimiserie auf Blu-ray veröffentlicht. Wir haben uns die 620 Minuten angeschaut und sind in unserem Test zu einem Urteil gekommen.

Dexter scheint ein ganz normaler Bürger zu sein. Er hat einen guten Job bei der Polizei und ist ein Spezialist für Blutuntersuchungen. Er untersucht die verschiedenen Tatorte sobald Blut im Spiel ist und versucht die Tat anhand der Blutspritzer zu rekonstruieren. Dabei arbeitet er mit einer speziellen Fadentechnik. Er ist einer der Besten in seinem Fach und immer an vorderster Front, wenn ein neuer Mord geschah. Sobald  es nachtet fällt seine Maske und er wird selbst zum mordlustigen Täter. Als Cop ist er bestens in die Polizeiarbeit eingeweiht und kennt die Vorgehensweise um nicht überführt zu werden. Ihn als grausem Mörder hinzustellen, wäre irgendwie auch falsch, schliesslich sucht er sich kriminellen Abschaum aus, die es nicht anders verdient haben. Sozusagen ist er ein Robin Hood der Neuzeit, der die Welt ein Stückchen besser machen möchte. Seine Vorgehensweise ist meistens dieselbe. Erst wird das Opfer ausgiebig beobachtet, dann werden sie mit einem speziellen Serum betäubt, bis sie wieder zu sich kommen und dem Tod sprichwörtlich ins Auge blicken müssen. Bevor das Schauspiel vorbei ist, schnappt er sich noch einen Blutstropfen die er zu Hause in einer speziellen Box lagert.

Dexter ist ohne Zweifel einzigartig. Einmal mimt er den braven, seelisch verkrüppelten Mann der eine genauso verrückte Freundin mit zwei Kindern hat. Das andere Mal schlüpft er in die Rolle des kaltblütigen Killers und jedes Mal geht einem durch den Kopf „Was geht hier ab!?“. Dexter ist sich durchaus bewusst, dass er gefühlskalt und völlig verrückt ist. In verschiedenen Folgen werden Rückblenden in denen Dexter als Kind zu sehen ist eingespielt Bereits in der Kindheit hatte er den Drang töten zu müssen. Damals waren es aber noch harmlose Tiere.

In den ersten Folgen treibt ein mysteriöser Kühllaster-Mörder sein Unwesen, der, wie sich im weiteren Verlauf herausstellt, Dexter den Kampf ansagt. Dexter ist von der Art und Weise wie die Leichen zurückgelassen werden fasziniert. Er will Dexter seine Macht demonstrieren und mit ihm ein Spiel spielen. Die erste Staffel von Dexter umfasst ganze 12 Folgen und der Spannungsbogen bleibt erhalten. Der Zuschauer wird immer wieder aufs Neue überrascht. Stück für Stück wird dem Zuschauer mehr verraten, aber nie so viel, dass das Ende bekannt wäre.

  • Folge 01 – Dexter
  • Folge 02 – Eiskalt erwischt
  • Folge 03 – Cherry on Ice
  • Folge 04 – Mit Hand und Fuss
  • Folge 05 – Das perfekte Paar
  • Folge 06 – Ein Sturm zieht auf
  • Folge 07 – Freundeskreis
  • Folge 08 – Therapiestunden
  • Folge 09 – Spuren der Vergangenheit
  • Folge 10 – Rot wie Blut
  • Folge 11 – Tödliche Weihnachten
  • Folge 12 – Blutsbrüder

Die Bildqualität der Blu-ray Fassung kann sich durchgehend sehen lassen. Wobei manche dunkle Szenen ein etwas leichtes Rauschen aufweisen. Dafür sind die restlichen Szenen mehrheitlich gestochen scharf und detailreich. Soundtechnisch gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Ausser das nur eine Deutsche 2.0 Sprachspur auf der Blu-ray Disc ist. Zumindest eine deutsche 5.1 Spur wäre schon wünschenswert gewesen. Die Deutsche Synchronisation hört sich entsprechend ordentlich an. Nur “Kühlwagen Killer” klingt auf Deutsch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Da hört sich Ice Truck Killer schon viel cooler und finsterer an.

Die Extras fallen sehr spärlich aus. Gerade einmal zwei Extras haben es auf die vollgepackte Disc geschafft. Wer sich die Scheibe anschafft findet ”Das Blut ist Zeuge: Eine echte Mordermittlung” (Dauer 12:27) und ”Blutspritzer 101″ (Dauer 7:53) vor.  Weitere Extras sucht man leider vergeblich. Auf ein typisches Booklet wurde auch verzichtet. Stattdessen findet ihr den Episodenguide auf der Rückseite des Covers.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dexter blu ray review

  • dexter blu ray qualität
  • dexter bluray review
  • dexter blu ray
  • dexter blu-ray kritik
  • dexter blue ray bildqualität
  • dexter blue ray
  • <>die killers

- ANZEIGE -


*