Diablo 3 - Auktionshausgebühren und weitere Details zur Server-Wahl enthüllt - insidegames

insidegames

Diablo 3 – Auktionshausgebühren und weitere Details zur Server-Wahl enthüllt

Veröffentlicht 2. Mai 2012 | 13:50 Uhr von Seraf




diablo3 logo 150x150

Täglich erscheinen derzeit neuen Informationen zum kommenden Action-Rollenspiel Diablo 3.  Heute gibt es neue Details zum Auktionshaus und der Serverwahl seitens des Publishers Blizzard.

Das wohl etwas umstrittene Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 ist schon des Öfteren in die Kritik der Fangemeinde geraten. Nun sind erste Zahlen bekannt gegeben worden. Es heißt, dass auf jegliche ausrüstbaren Gegenstände, welche in das Auktionshaus eingesetzt werden eine Gebühr von einem Euro anfallen wird, welcher direkt an Blizzard gehen wird. Gemeint sind hiermit beispielsweise Rüstungen oder Waffen im Allgemeinen. Zudem sollen 15% des gesamten Gewinnes an das Entwicklerstudio selbst gehen. Das Gute hierbei ist allerdings auch, dass die Gebühr erst bei erfolgreicher Auktion anfallen wird.

Bezahlen kann man bequem per Paypal oder Kreditkarte, wobei Gebühren der jeweiligen Dienste anfallen können. Selbst über das Battle.Net-Guthaben kann man die Zahlungen erledigen, allerdings kann man über ein solches Konto nur in Blizzard-Produkte investieren und sich das Geld nicht auszahlen lassen.

Das Goldauktionshaus selber sieht ein Mindestgebot von 100 Goldstücken vor, wobei das Gebotslimit bei 100.000.000.000 Goldstücken liegen wird. Das Echtgeldauktionshaus wird bei 1,25€ anfangen und ein Limit von 250€ aufweisen. Zudem werden Auktionshäuser Länder-gebunden sein, wobei man nicht Länder-übergreifend seine eigenen Gegenstände versteigern kann. Charaktere hingegen kann man problemlos auch auf einem anderen Kontinent erstellen.

Der Publisher Blizzard wird drei große Server-Regionen einrichten: In Amerika, Europa und Asien, wobei man seinen Charakter, nach der Zuteilung zu einer Server-Region, nicht mehr transferieren kann.

Diablo 3 wird am 15. Mai 2012 auf den Markt kommen.

Quelle: GameStar


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • diablo 3 server wahl

  • diablo 3 aktionshaus gebot
  • <>diablo 3 auktionshaus gebühren
  • <>diablo 3 gebot abbrechen
  • diablo 3 gebote abbrechen

  • diablo 3 auktionshaus gebote abbrechen
  • <>diablo 3 auktionshaus gebot abbrechen
  • diablo 3 kann man das eigene gebot sehen

- ANZEIGE -


*