Die Faszination Little Big Planet - insidegames

insidegames

Die Faszination Little Big Planet

Veröffentlicht 21. April 2011 | 12:17 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 25. Mai 2012




little big planet 2

Die Faszination Little Big Planet

Das Entwickler den Spielern die Möglichkeit geben, in ihren Spielen eigene Spielelemente oder Gebäude zu kreieren, ist mittlerweile ein Privileg und das Entwickler dann auch noch soweit gehen und den Spielern erlauben ganze Spielabschnitte zu erstellen ist eine Seltenheit. Sony hat mit dem putzigen Titel Little Big Planet genau dieses Ziel erreicht: Gamern die Chance zu geben sogar komplette Levels zu bauen und mit der Welt zu teilen.
Da dieses Gameplay-Element nicht alltäglich ist, kann es sein, dass die Spieleschmieden entweder einen Verlust dadurch erzielen, da die Masse nur noch 08/15-Spiele gewohnt sind, oder gerade dadurch eine Welle der Begeisterung auslösen. Media Molecule ist mit dem PlayStation-exklusiven Puzzler Little Big Planet zweiteres gelungen.
Millionen Spieler auf der ganzen Welt erstellen, bearbeiten und laden ebenso viele Level, und das jeden Tag, rund um die Uhr.


Von Little Big Planet 1 auf den Nachfolger ist Media Molecule ebenfalls ein großer Schritt gelungen. Wo man zu Beginn bloß Spielabschnitte von Punkt A zu Punkt B erschaffen konnte, kann man im zweiten Teil auch die Art des Levels auswählen, ob man nun ein Kampflevel oder ein Jump ‚n‘ Run-Level baut, bleibt einem selbst überlassen. Der Fantasie sind quasi keine Grenzen mehr gesetzt. Diesem Element hat Sony wohl den immensen Erfolg von Little Big Planet zu verdanken.

Was alles möglich ist mit Little Big Planet, zeigt das folgende Video des jungen Johns, dessen Traum mit LBP wahr geworden ist. Was haltet ihr von dem Video? Findet ihr es gut, dass John nach Jahren endlich seinen Traum verwirklicht hat?

http://www.youtube.com/watch?v=8tO86OpMDn8

Create your own Sackboy!

Über die Little Big Planet-Facebook Anwendung, ist es dem Nutzer sogar möglich, dank einer Auswahl aus einem großen Repertoire an verschiedenen Accessoires, sein ganz eigenes Jute-Männchen, nach dem eigenen Geschmack zu erstellen, hochzuladen und mit den anderen Usern zu teilen. So kann man im ersten Schritt den Untergrund auswählen, zum Beispiel einen Erdball, dann die Ausrichtung des Sackboys, ob er freundlich oder böse aussehen soll und dann kann man ihm dank Brillen, Hüten, Bärten und anderen Kleinigkeiten einen ganz eigenen Charme verpassen. Und fertig ist der Kleine, den man dann auf seiner Pinnwand mit seinen Freunden teilen und publizieren kann.
Hier haben wir eine kleine Kreation an Sackboys aufgeführt. Welcher gefällt euch am besten? Stimmt ab!


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • lbp vita erfolge
  • <>marvel little big planet
  • lbp erfolge

- ANZEIGE -


*