insidegames

Die Pinguine aus Madagascar – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 23. März 2015 | 13:17 Uhr von Marcel




Die-Pinguine-aus-Madagascar

Wenn die Pinguine aus Madagascar in ein neues Abenteuer aufbrechen, dann wird es meistens lustig und unterhaltsam. Ob dies auch für den neusten Streifen gilt, verraten wir in unserem Blu-ray Test / Review zu “Die Pinguine aus Madagascar”. 

Pinguine sind süß und knuffig, doch drei kleine Baby-Pinguine haben es faustdick hinter den Ohren und sinnieren während dem großen Marsch über den Sinn des Lebens. Als ein Ei ins rollen kommt und an ihnen in hohem Tempo vorbei braust, beschließen die Drei in einer waghalsigen Rettungsaktion das Ei zu bergen. Als sie in Sicherheit sind, schlüpft das Küken aus dem Ei und fragt die Drei, ob sie seine Familie sind. Skipper, Kowalski und Rico sind vom süßen Anblick gerührt und bejahen, nach einem kurzen Intermezzo, die Frage und so gesellt sich Private fortan zum Trio.

Ein paar Jährchen später gehen die vier Pinguine, als Spezialkommando, auf eine geheime Mission. Ihr Ziel ist es in Fort Knox einzubrechen, doch dummerweise geht etwas schief und so werden die vier eingefangen. Ihr größter Feind, Dave der Oktopus, fühlt sich von den süßen Pinguinen bedroht und vom Zoo Attraktions-Thron vertrieben. Früher war Dave die Attraktion im Zoo, bis ihm die knuffigen Pinguine einen Strich durch die Rechnung gemacht haben und die Zuschauer stattdessen lieber den Pinguinen statt ihm über die Schulter schauen wollten. So schürte der Oktopus einen unbändigen Hass und hat sich einen Meisterplan für die Rache zurecht gelegt. Glücklichweise können die vier Pinguine entkommen, doch diese Ruhe ist von keiner langen Dauer.

Die-Pinguine-aus-Madagascar-Screenshot-01

Gemeinsam mit dem Spezialkommando Nordwind, die sich zum Ziel gesetzt haben, hilflosen Tiere zu helfen, und die sind davon überzeugt, dass Skipper, Kowalski, Rico und Private dazugehören. Das Kommando Nordwind besteht aus einem Hsuky, Eisbären, Schneeeule und einer Robbe. Im Hauptquartier erzählen die vier sämtliche Details über Dave und seine geheimen Plan. Dabei kommt raus, dass er eine furchtbare Waffe besitzt, um seine Pläne zu verwirklichen. Schaffen es die beiden Spezialkommandos die Pläne von Dave dem Oktopus zu vereiteln?

In Die Pinguine aus Madagascar stehen die vier Pinguine in den Hauptrollen und schaffen es mit ihrem Charme und Witz den Zuschauer zu verzücken. Jeder der vier Recken hat seinen eigenen Charakter, der in den unterschiedlichen Szenen für den einen oder anderen Lacher sorgen kann. Der Film wird zu keiner Zeit langweilig und kann über die volle Dauer überzeugen. Einzig, wer den Trailer schon gesehen hat, kennt schon ein paar gute Szenen, was schade ist.

Aus technischer Sicht liefern die Macher gewohnt ein hochwertiges Produkt ab. Die Animationen und die Schärfe des Bildes können sich sehen lassen. Gepaart mit dem ordentlichen Sound und unterhaltsamen Synchronsprechern (Fantastischen Vier), entsteht ein toller Eindruck.

Fazit

Mit Die Pinguine aus Madagascar haben die Macher einen unterhaltsamen Film auf die Leinwand gezaubert. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob die Pinguine über die gesamte Laufzeit den Zuschauer bei der Stange halten können und siehe da, JA, sie schaffen es mit ihrem einzigartigen Charme zu verzücken. Der “böse” Oktopus als Gegenspieler macht übrigens auch eine gute Figur mit seinem Unvermögen. Wer die Madagascar-Filme mag, wird auch diesen Streifen lieben. Es darf gerne noch mehr in dieser Art erscheinen. Kowalksi, Ende!


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • die pinguine aus madagascar nordwind

  • die pinguine aus madagascar oktopus

  • pinguine aus madagascar dave

  • die pinguine aus madagascar dave

  • synchronsprecher pinguine aus madagascar

  • pinguine aus madagascar

  • pinguin aus madagascar der fein

  • pinguine madagascar gewinnspiel


- ANZEIGE -


*