DmC Devil May Cry – Soll Gelegenheits- und geübte Spieler gleichermaßen ansprechen und überzeugen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

DmC Devil May Cry – Soll Gelegenheits- und geübte Spieler gleichermaßen ansprechen und überzeugen

Veröffentlicht 6. Januar 2013 | 9:57 Uhr von Sandra




DmC Devil May Cry - Logo

Für die Entwicklung von DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) war es den beteiligten Teams, Ninja Theorie als Entwickler und Capcom in der Rolle des Publishers, wichtig, dass man die Balance findet, dass sowohl Gelegenheitsspieler (Casual-Gamer) als auch geübte, sogenannte Core-Gamer, Spaß am DmC Devil May Cry Spiel finden. Entsprechend hat sich Combat Designer Rahni Tucker gegenüber den Kollegen des OXM geäußert.

Tucker erklärt, dass er sich einige Videos von sehr geübten Spielern angesehen habe, die alte Devil May Cry Teile gespielt haben. Was er gesehen habe war, dass die Spieler mit ihrem Alter Ego dauernd in der Luft waren und Dinge taten, von denen die meisten, vor allem weniger geübten Spieler, wohl keine Ahnung haben. Tucker – Zitat:

„Wir wollten diese magischen Szenen, welche die Spieler erzeugt haben, einfangen und auch den Gelegenheitsspielern etwas davon abgeben. Das heißt etwas weniger Zeit in der Luft, dafür noch mehr Bewegungsmöglichkeiten in der Luft. Ein einfacher Druck startet das Ganze, aber ohne den Knopf halten zu müssen.“

Wichtig war für Team Ninja auch, dass die Enterhaken-Funktion aus Teil 4 übernommen wird. Mehr noch, da man sich Gedanken gemacht hat, diese Option auszubauen und final in die Engels- und Dämonen-Form gesplittet hat. Je nach Situation zieht man sich folglich zum Gegner hin oder man zieht den Gegner selbst heran, und das alles, während man sich in der Luft befindet. Auf diese Weise könnte sicher gestellt werden, dass mit Dante stets ausreichend Combos geschafft werden können.

Unstrittig war hingegen der Schwierigkeitsgrad, die Meisterung der Skills, versichert ergänzend Game Director Hideaki Itsuno von Capcom, der ebenfalls am Gespräch mit dem OXM teilnahm – Zitat:

„Als die Serie sich weiter entwickelte, kamen immer weniger neue Spieler hinzu, da es immer schwieriger wurde in das Spiel einzusteigen. Als wir mit Devil May Cry 4 begannen, kamen, trotz neuem Helden, neuen Bewegungen, neuen Techniken und Skills, kaum neue Spieler hinzu. Mit dem neuen DmC Devil May Cry kann man die alten Techniken übernehmen, während gleichzeitig das Einstiegslevel für Anfänger, für neue Spieler sehr tief angesiedelt wurde. Auf diese Weise können wir sowohl alte Fans zufrieden stellen und fordern und gleichzeitig neue Fans gewinnen und für das Spiel begeistern. Darauf sind wir sehr stolz.“

Wer jetzt jedoch annehmen möchte, dass damit DmC Devil May Cry ein Kinderspiel werden könnte, irrt. So wird weiter erklärt, dass  das stete Wiederholen immer gleicher Aktionen nur dazu führt, dass man ein gefundenes Fressen für die Feinde würde, wie der dritte im Bunde beim OXM-Interview, Kreativdirctor Tameem Antoniades, erläutert – Zitat:

„Wenn man bestimmte Abläufe immer und immer wieder ausführt, wird einen die AI davon abhalten es weiter zu tun oder darauf reagieren. DmC Devil May Cry ist ein Spiel, in dem es nach wie vor darum geht mit Stil zu spielen. Es ist immer noch schwierig, den hohen SSS-Rang zu erlangen.“

Das gilt auch für das Erreichen einer erstklassigen Combo-Wertung, für die man schlichtweg experimentieren müsse, wie es weiter heißt. Außerdem, so wird Antoniades weiter zitiert, würde man zumindest einmal die Hälfte der Wertung durch das normale Kämpfen bekommen. Wolle man jedoch ein SSS-Ranking erhalten, müsse man sehr kreativ vorgehen.

Nun, wir lassen uns überraschen und werden das definitiv auch in unserem Test für euch heraus finden. Ende Januar 2013 ist es so weit; Am 15. Januar 2013 erscheint DmC Devil May Cry europaweit für Playstation 3 und Xbox 360. Die PC-Version des Titels erscheint am 25. Januar 2013.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dmc devil may cry spielzeit
  • spielzeit dmc
  • <>dmc spielzeit
  • dmc spieldauer
  • dmc devil may cry trophäen leitfaden
  • dmc devil may cry
  • devil may cry spielzeit
  • Devil may cry spieldauer

- ANZEIGE -


*