Doom 3 BFG Edition – Mehr Munition, weniger Monster und zugänglicher - insidegames

insidegames

Doom 3 BFG Edition – Mehr Munition, weniger Monster und zugänglicher

Veröffentlicht 25. August 2012 | 18:46 Uhr von Sandra




Doom3-BFG-Logo

Am 19. Oktober 2012 erscheint europaweit für PC, Playstation 3 und Xbox 360 die Doom 3 BFG Edition. Ins Besonderen die Doom-Fans von damals sollten sich schon einmal darauf einstellen, dass id Software einige, vor allem auch inhaltliche Änderungen vorgenommen hat, wie Tim Willits, Creative Director id Software, in der neuen Ausgabe der Powerplay (Print Magazin) erklärt. Als Ergebnis will man den „alten wie neuen Spielern“ ein zugänglicheres und auch einfacheres Spielerlebnis servieren.

Dazu gehört u.a., dass mehr Munition in den Levels vorrätig sein wird. Grund dafür ist, wie Willits erklärt, dass er beim Spielen des Originals von damals immer denkt „das Spiel ist zu dunkel, und es gibt keine Munition“. Darum habe man sich bei id Software dazu entschieden, der kommenden Doom 3 BFG Edition mehr Munition, mehr Lebensenergie und mehr Panzerung in die Levels zu packen. Außerdem wurden die Umgebungen ein Stück weiter heller gestaltet.

Auch bei den Doom 3 BFG Edition Gegnern hat id Software nochmals Hand angelegt. Laut eigenen Angaben fand man die „Lost Souls“ (Gegner-Rasse) einfach nur nervig. Und deshalb befand man auch, dass diese Kreaturen überarbeitet gehören. Auch hat man sich entschieden, dass ein paar Monster weniger, die hinter dem Spieler auftauchen, sicher gut tun. Aber Doom Fans sollen sich nach Willits Aussage keine Sorgen machen, denn Doom sei trotzdem noch Doom, so wie man es kennen und schätzen würde.

Die Änderungen, erklärt Willits weiter, sorgen nur dafür, dass das Spiel Doom 3 BFG Edition noch mehr Spaß machen werde und die Anpassungen machen es einfach auch besser. Und es sei auch immer noch deshalb ein klassisches Doom, da an der KI nämlich nicht geschraubt wurde, sagt Willits. Auch ist und bleibt Doom 3 BFG Edition ein sogenannter ‘Corridor Shooter’. Wer nun denkt, es würde eventuell auch leichter werden, der irrt sich! Willits dazu:

„Es ist wirklich nicht leichter geworden, aber es ist viel zugänglicher als das Original.“


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • doom 3 monster
  • <>doom 3 bfg edition
  • doom 3 bfg edition trophies
  • doom 3 bfg edition meinung
  • doom 3 bfg

  • doom 3 bfg forum
  • doom 3 bfg trophies
  • doom 3 bfg mehr munition

- ANZEIGE -


*