Doom 4 - id Software schliesst Mobile Sparte für AAA-Titel - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Doom 4 – id Software schliesst Mobile Sparte für AAA-Titel

Veröffentlicht 6. August 2012 | 20:37 Uhr von Soebe

Letzte Änderung 27. April 2015




Doom 4_id Software_150x150

Die Mobile Game Sparte bei id Software wird zugunstem vom AAA-Titel Doom 4 geschlossen.

Dies verkündete laut unseren Kollegen video games zone Doom- und Quakeerfinder John Carmack an der diesjährigen Quakecon.
Man wolle sich voll und ganz auf den aktuellen Haupttitel Doom 4 konzentrieren, auch wenn es nach Aussage Carmack’s schwer falle, da er das Programmieren an den Mobile Spielen sehr genossen habe. Er wünsche sich allerdings, dass id Software auch in Zukunft wieder Spiele fürs Handy entwickeln könne.

Rückblickend wurde auch Rage erwähnt, wobei sich id Software für die PC Version entschuldigte. So sollen einige Fehler bei der Veröffentlichung von Rage gemacht worden sein die teilweise die Performance einbrechen liessen und Grafikfehler verursachten.

Für Doom 4 gilt das typische Veröffentlichungsdatum “When it’s done” und soll für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • doom 4 news insidegame
  • doom 4
  • aaa titel spiele
  • <>aaa titel
  • quake doom sammler
  • doom quake sammler
  • aaa games
  • id software news november 2012

- ANZEIGE -


*