Dragon Age 3: Inquisition - Bioware's Grafiker sind erstaunt über die Frostbite 2-Engine - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Dragon Age 3: Inquisition – Bioware’s Grafiker sind erstaunt über die Frostbite 2-Engine

Veröffentlicht 23. Januar 2013 | 9:13 Uhr von Michael




Dragon Age 3 Concept Art

Nach den letzten Informationen zu Dragon Age 3: Inquisition ist es wieder ein bisschen ruhig um Bioware’s nächstem grossen Titel geworden. Nun aber meldet sich Neil Thompson, Art Direktor von Bioware zu Wort, in einem Interview mit dem OXM spricht er über die laufende Entwicklung von Dragon Age 3: Inquisition und verspricht eine atemberaubende Grafik, dank der Frostbite 2-Engine. Dabei geht er davon aus, dass die Fans sicherlich nicht enttäuscht sein werden, wenn die ersten Bilder zum Spiel gezeigt werden.

Dragon Age Origins und Dragon Age 2 nutzten beide die hauseigene Eclipse-Engine und diese war schon veraltet, als Dragon Age 2 veröffentlicht wurde“, so Thompson. „Inquisition wird mit der Frostbite 2-Engine von DICE entwickelt und das ist eine erstaunlich starke Grafik-Engine“.

Zudem heisst es von Thompson: „Die Dragon Age Grafiker waren immer etwas enttäuscht, wie ihre Arbeit schlussendlich in der Eclipse-Engine aussah, aber aus der Frostbite 2-Engine haben sie erstaunlich gute Dinge gemacht. Wir hatten eine Vorproduktions-Phase, in der ich fast wöchentlich bei den Meetings dabei war, in denen die Grafik der Umgebungen gezeigt und besprochen wurde und es hat mich praktisch jedes Mal vom Stuhl gehauen, so geil sah das aus. Sobald wir anfangen Screenshots zu veröffentlichen, werden die Leute erstaunt sein, was wir mit Dragon Age 3 machen.“

Ausserdem heisst es von ihm: „Das man versuche nicht die übliche Farbpalette von Fantasy-Rollenspielen zu verwenden“. Das heisst wohl das Dragon Age 3 etwas farbenprächtiger daher kommen wird als dessen Vorgänger.

Wie gut Dragon Age 3: Inquisition nun letztendlich aussieht werden wir wohl erst sehen, wenn die ersten Ingame-Bilder zum Spiel veröffentlicht werden werden, bis dahin müsst ihr euch mit den von langem gezeigten Artworks anfreunden.

Dragon Age 3: Inquisition soll, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, erst 2014 erscheinen dann aber gleich für Xbox 720 und Playstation 4.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dragon age 3 inquisition
  • aktuelle news dragon age 3
  • dragon age 3 ps4
  • dragon age 3 ps3 oder ps4 ?
  • dragon age 3 news
  • dragon age 3 gewinnspiel
  • dragon age 3 frostbite 2
  • <>dragon age 3

- ANZEIGE -


*