insidegames

Dragon Age: Inquisition – DLCs ja, aber ohne zusätzliche Charaktere

Veröffentlicht 11. April 2014 | 14:49 Uhr von Sandra




Dragon-Age-Inquisition

Entwickler BioWare hat ganz klare Vorstellung davon, welche Inhalte als ergänzende DLCs zum Action-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition angeboten werden sollen und welche nicht. Laut Creative Director Mike Laidlaw stehe es außer Frage, dass man keine Charaktere mit einem DLC liefern werde. Würde man das tun, müsste man die Daten der neuen Figur bereits auf der Spiele-Disc ablegen, denn diese ist in das Geschehen schon eingebunden.

Dem gegenüber stehe aber, so Laidlaw, dass das bei den Fans Unmut auslösen würde. Spieler seien nicht bereit doppelt zu zahlen. Und das würde in dem Fall passieren, denn die Spiele-Disc werde gekauft, die Daten wären in einem solchen Fall schon enthalten und dann müssten Spieler nochmals für den DLC bezahlen, um die Figur effektiv spielen zu können. Folglich werde es bei BioWare zwar DLCs für Dragon Age: Inquisition geben, aber alle ergänzenden Inhalte werden ohne weitere bzw. neue Charaktere auskommen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*