insidegames

Dragon Quest III – Remake laut ausführendem Produzenten im Bereich des Möglichen

Veröffentlicht 22. Juni 2018 | 20:31 Uhr von Sandra




dragon-quest-III-3

Ein Dragon Quest III Remake ist nicht nur ein Wunsch seitens der Fans, auch intern, bei Square Enix, scheint eine Wiederauferstehung des Rollenspiel-Klassikers, der 1988 erstmals für Nintendos NES (Japan: Famicon) erschien, zumindest mal nicht kategorisch ausgeschlossen.

Während einer Investorenkonferenz, so berichtet Michsuzu, sei ein Dragon Quest III Remake thematisiert worden. Demnach würde es bei Square Enix Überlegungen geben, Spiele aus der Dargon Quest-Serie erneut zu veröffentlichen. Auf die Frage, ob man ein Dragon Quest I oder Dragon Quest II Remake machen wollen würde, antworte Yu Miyake, Executive Producer der Serie, dass er es gerne machen würde. Zudem erinnerte er daran, dass man schon vor ein paar Jahren darüber gesprochen habe, eventuell ein Dragon Quest III Remake zu realisieren. Aber wenn es um Dragon Quest geht, so Miyake weiter, sollte man vielleicht doch lieber ein Dragon Quest XII machen.

Generell haben man, wie es weiter heißt, noch andere Serien und eine neue Entwicklungsreihe, sodass in absehbarer Zeit mit einem Dragon Quest-Remake eher nicht zu rechnen ist. Auch gäbe es derzeit keine konkreten Pläne dafür. Aber, so Miyake weiter, es bliebe immer etwas Spielraum, wenn es um solche Überlegungen geht.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*