Drakengard 3 – Square Enix bestätigt Teil 3 des Action-RPG - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Drakengard 3 – Square Enix bestätigt Teil 3 des Action-RPG

Veröffentlicht 14. März 2013 | 13:27 Uhr von Sandra




Drakensang 3

Square Enix gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass man mit den Entwicklungsarbeiten an dem Action-RPG Drakengard 3 (jap. Drag-On Dragon 3) begonnen hat. Wie bereits die beiden Vorgänger, welche exklusiv für Playstation 2 erschienen sind, wird auch Teil 3 exklusiv auf Sonys Konsole, dieses Mal jedoch Playstation 3, veröffentlicht werden. Für Japan wird das laufende Jahr 2013 als Release genannt, ob und wann Drakengard 3 auch in den USA bzw. Europa in den Handel kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Chancen stehen gemeinhin allerdings nicht schlecht, sind auch die beiden ersten Teile hierzulande released worden.

Drakengard 3 - Famitsu Scan

Was wird Drakengard 3 bieten?

Dem Bericht in der Famitsu zufolge plant Square Enix dem Spieler zwei Hauptfiguren zum Spielen an die Hand zu geben. Einer dieser Helden ist die junge Zero, die über magische Kräfte verfügt und mittels gesanglichen Fähigkeiten Angriffe ausführt. Anders dagegen ihre Schwester One, die eher durchdacht und bodenständig in die Kämpfe geht. Gekämpft werden kann sowohl am Boden als auch in der Luft. Weitere Spiel relevante Details sind leider noch nicht bekannt.

Entwickelt wird Drakengard 3 von Access Games, die in der Vergangenheit u.a. für Deadly Premonition oder auch Lord of Arcana verantwortlich waren. Auch sind Mitarbeiter beteiligt, die schon an den ersten beiden Drakengard Spielen mitgewirkt haben. In der Funktion des Game Directors ist Taro Yoko aktiv, der schon bei Drakengard in gleicher Position tätig war. Gleichfalls ist Yoko auch als sogenannter Scenario Creator zuständig. Produziert wird Drakengard 3 von Takamasa Shiba, ebenfalls einer derjenigen, der schon beim ersten Teil der Reihe mitgewirkt haben. Fürs Charakterdesign konnte man Kimihiko Fujisaka gewinnen, der auch die Figuren für The Last Story entworfen hat. Kein Rollenspiel ohne guten Soundtrack, für den Keiichi Okabe (Nier, Tekken-Reihe, u.a.) verantwortlich ist.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>drakengard 3
  • drakengard 3 europe

- ANZEIGE -


*