Dream House - Blu-ray Review / Test - insidegames

insidegames

Dream House – Blu-ray Review / Test

Veröffentlicht 6. Mai 2013 | 11:11 Uhr von Marcel




Dream House - Artikel Banner zum Thriller

Daniel Craig beweist mit Dream House, dass er auch als „Nicht-James Bond“ durchaus eine gute Figur macht. Wir haben die Blu-ray Version von Dream House gesichtet und in unserem Test erfahrt ihr, ob die Blu-ray Fassung ein Blick wert ist.

Will Atenton (gespielt von Daniel Craig) zieht mit seiner Frau Libby (gespielt von Rachel Weisz) und seinen beiden Töchtern in ein angenehmes, ruhiges Wohnviertel. Er hat genug vom Stress und Trubel der Grossstadt, wodurch er neu mehr Zeit mit seiner geliebten Familie verbringen möchte.

Der neue Wohnort ist ein prächtiges Haus und bestens für eine junge Familie geeignet. Der fürsorgliche Familienvater fühlt sich sofort wie zu Hause, doch die erhoffte Ruhe, ist nur von kurzer Dauer. Schon bald passieren die ersten komischen Ereignisse. Ein unbekannter Mann beobachtet die Familie heimlich in der Nacht und schleicht um deren Haus.

Nach ein paar Tagen stellt sich heraus, dass das neue Wohnheim alles andere als ein Traumhaus ist und sich darin eine schreckliche Tragödie abgespielt hat. Gemeinsam mit seiner Nachbarin Ann Patterson (gespielt von Naomi Watts) graben die Beiden in der Vergangenheit von Will Atenton.

Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Können die mysteriösen Ereignisse aufgeklärt werden?

Dream House - Artikel Banner zum Thriller

Dream House – Ein spannender Thriller

Bereits der Trailer zu Dream House versprach einen spannungsgeladenen, verwirrenden Film und genau das kriegt der Zuschauer! Die Schauspiel-Grössen wie Daniel Craig, Rachel Weisz und Naomi Watts spielen in diesem Streifen mehrheitlich glaubwürdig. Der Regisseur Jim Sheridan hat einen spannenden Film produziert, der bis zum Schluss den Zuschauer an den Bildschirm fesselt!

Obwohl der Cast und die Schauspieler-Truppe durchaus bekannte Grössen sind, floppte der Thriller leider an den Kinokassen. Schade, denn der Film hätte es echt verdient!

Die technische Umsetzung ist indes völlig in Ordnung und kann als gelungen bezeichnet werden. Zwar tauchen hier und da mal ein paar körnige Bilder auf, aber durch den hohen Spannungsbogen fällt das kaum ins Auge. Dafür kann der Ton nicht vollends überzeugen. Die Produzenten hätten ruhig ein wenig mehr die Background-Boxen in Einsatz bringen dürfen!

Dream House ist am 25.10.2012 auf Blu-ray und DVD erschienen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dream house blu ray Test


- ANZEIGE -


*