insidegames

DriveClub – Design-Feintuning Grund für Verschiebung

Veröffentlicht 2. Oktober 2014 | 17:26 Uhr von Sandra




Driveclub-BMW

Wir erinnern uns: Das Playstation 4 exklusive Rennspiel DriveClub war seinerzeit für einen Release begleitend zum PS4 Konsolen-Release geplant. Mehr oder weniger kurz vor knapp jedoch erging die Meldung, dass DriveClub verschoben wird. Effektive Gründe wurden keine genannt, nur, dass man noch mehr Entwicklungszeit benötigen würde. Infolge dessen wurde gemeinhin angenommen, dass technische Gründe dafür gesprochen haben DriveClub um – inzwischen ein Jahr – nach hinten zu verschieben.

Weit gefehlt, erklärt jetzt Simon Barlow, einer der Creative Designer hinter DiveClub. Technisch, so seine Aussage, sei alles fertig gewesen. DriveClub war vollumfänglich beendet und wäre startklar für den Release gewesen. Aber dann kam die Entscheidung, dass man noch Feintuning am Game Design selbst vornehmen wolle und die Verschiebung war beschlossene Sache.

Zur weiteren Begründung heißt es, dass die Vielzahl an Daten, die am Ende eines Events präsentiert werden, ein ganz wichtiges Feature für viele Spieler sei. Spieler wollen ihre Performance analysieren, sich mit anderen vergleichen und um den vielfältigen Content repräsentativ und informativ bestmöglich anbieten zu können, wurde DriveClub verschoben und die Arbeiten im Speziellen an diesen Punkten erneut aufgenommen. Technische Gründe, das wiederholt Barow, schieden definitiv aus. Die Entscheidung DriveClub ein Jahr mehr Entwicklungszeit zu geben, hatte ausschließlich Design-Gründe.

DriveClub erscheint europaweit kommende Woche am 8. Oktober 2014 exklusiv für Playstation 4. Wer zunächst erst einmal Probe fahren mag, Trophäen inklusive, kann ab dem 8. Oktober 2014 zu einer kostenlosen, digitalen PS Plus Version greifen (PS Plus Mitgliedschaft vorausgesetzt).


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • driveclub mehr designs

  • mehr designs in driveclub

  • driveclub testbericht

  • Driveclub Design

  • driveclub designs

  • driveclub andere designs auswählen


- ANZEIGE -


*