Driveclub - Hochwertige Rennstrecken abseits der Klassiker - insidegames

insidegames

Driveclub – Hochwertige Rennstrecken abseits der Klassiker

Veröffentlicht 18. Juli 2013 | 8:44 Uhr von Manuel




Driveclub-BMW

Auf der offiziellen Website zu Driveclub haben sich heute die Entwickler selbst zum Thema Rennstrecken geäußert. Demnach möchte man den Spielern auch abseits der Klassiker wie Silverstone oder Laguna Seca einiges bieten, und qualitativ auf dem selben Level agieren. Das Statement stammt von Design Director Paul Rustchynsky.

“Jedem von uns sagt Silverstone etwas, und jeder kennt die Strecke und dreht dort gerne seine Runden. Aber wir wollen auch etwas komplett anderes bieten, nicht schlechter nur eben anders. Durch unsere Erfahung in Sachen WRC können wir so andere Ideen einbringen, die das Spiel völlig verändern. Es gibt Strecken die durch die schottoschen Highlands führen, gesäumt von Menschenmassen. Daneben überlegen wir auch Rennen zu integrieren, in denen man eine bestimmte Zahl Checkpoints abfahren muss, ähnlich wie in einer Rallye.”

“Das zu Beginn entstehende Gefühl eines Arcade-Racers wird sich schnell legen. Man stellt ziemlich rasch eine intensive Verbindung zum Untergrund her, das man einer extra entwickelten Simulation von Reifen und Fahrwerk verdanken kann. Es wäre aber zu viel den Spielern jetzt die technischen Hintergründe vorzulegen. Es ist viel interessanter dass es einfach unglaublich viel Spaß macht!”

“Wir wollen dass sich das Auto mit dem man gerade fährt auch so anfühlt, ein Venom GT mit 1200 PS beispielsweise fühlt sich anders an als ein Wagen mit halb so viel Leistung. Alleine beim bremsen sollte man diesen enormen Gegendruck zu spüren bekommen, als wenn man einen Betonblock durch das Bodenblech pressen will. Beim beschleunigen wühlt man quasi die Straße um, die Reifen drehen durch und man spürt genau das was 1200 PS mit den Reifen anstellen.”

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*