dtp entertainment AG – Stellungnahme zum erfolgten Insolvenzantrag; Spiele kommen trotzdem! - insidegames

insidegames

Veröffentlicht 1. Mai 2012 | 9:25 Uhr von Sandra

dtp-entertainment-logo

Erst am Wochenende wurde recht überraschend bekannt, dass der in Hamburg ansässige Entwickler und Publisher dtp entertainment AG beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz beantragt hat. Nun hat sich das Unternehmen dazu geäußert und gibt ein Stück weit Entwarnung. So teilt Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender der dtp AG wie folgt mit:

Wir sind überzeugt davon, unser Unternehmen mit Hilfe eines Planinsolvenzverfahrens erfolgreich fortführen zu können,“ so Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender der dtp entertainment AG. „Mit Dr. Tjark Thies haben wir einen erfahrenen Insolvenzverwalter gefunden, der als Experte für Planinsolvenzverfahren gilt.

Viel wichtiger dürfte allerdings sein, dass Brügmann versichert, dass alle aktuell im Handel befindlichen Titel weiter verkauft werden. Das erklärte Ziel sei, so Brügmann weiter, dass auch angekündigte Spiele und Produkte wie z.B. Memento Mori 2, Alarm für Cobra 11 – Undercover als auch Game of Thrones planmäßig erscheinen werden. Außerdem hoffe man, wird das Statement von Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb und Marketing ergänzt, dass man es “schafft weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammen zu arbeiten“.

Aktuell sind 150 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, u.a. auch in Singapur. Mit der Durchführung der Planinsolvenz als auch dem Vorhaben geplante Titel dennoch in den Handel zu bringen, besteht Hoffnung, dass keine Mitarbeiter entlassen werden müssen und das auch künftig Spiele aus Hamburg kommen.

Quelle: dtp

- ANZEIGE -

Kategorien: 3DS News DS News News PC News PS Vita News PS3 News PS4 News PSP News Wii News Wii U News Xbox 360 News Xbox One News
Tags: