insidegames

E3 2018 – THQ Nordic lässt Spielmesse wegen Fußball-WM ausfallen

Veröffentlicht 13. April 2018 | 22:30 Uhr von Ewelyn




E3-2016-Logo

THQ Nordic hat bekanntgegeben, dass sie an der E3 2018 nicht teilnehmen werden. Grund dafür ist schlicht und einfach die Fußball-WM in Russland, die im selben Zeitraum stattfindet und der Publisher befürchtet diese durch die Zeitverschiebung verpassen zu müssen.

Gerade die Zeitverschiebung würde es dem Team schwer machen, die Fußball-WM von Los Angeles aus mitzuverfolgen. Wenn in Russland ein Spiel eröffnet wird, ist es an der Westküste der USA noch früh am Morgen. Dadurch entstand ein persönlicher Konflikt innerhalb des Teams, sodass sich letzten Endes gegen die E3 2018 und für die Fußball-WM 2018 entschieden wurde.

Zwar zählt die E3 als die größte und wichtigste Spielemesse, ist jedoch nicht die einzige, denn nach der E3 folgen noch unter anderem die gamescom in Köln und PAX West in Seattle. Bei beiden möchte THQ Nordic dann wieder an den Start gehen und ihre kommenden Spiele wie Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence oder Wreckfest sowie noch unangekündigte Titel präsentieren.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2018 PC PlayStation VR PS4 News Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Newsjunkie des IG-Teams und Verehrerin des JRPG-Genres

Kommentare

  • Perfect007 sagt:

    WTF, im Ernst? Die haben wohl eher weniger zu präsentieren oder wollen vielleicht nur auf die Gamescom. Das mit der WM kann ja nicht deren ernst sein!

  • Rafael Schad sagt:

    Find das gar nicht so abwegig schon allein wenn man richtiger fusballfan ist. Find das voll ok und auch lustig und gut. Die stehen dazu und dann haben die ja noch Koch. Die werden bestimnt auf der E3 sein.

  • Ewelyn sagt:

    Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als ich die News gesehen hatte :D
    Hat man so in der Form glaube noch nie gehört

  • Marcel sagt:

    Die haben dicke Eier :D

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*