insidegames

E3 2019 – Sony lässt die Messe ausfallen und Playstation 5 könnte 2020 erscheinen

Veröffentlicht 21. November 2018 | 18:57 Uhr von Sandra




Playstation-Backround

Die E3 2019 wird, wie Sony Ende vergangener Woche bekanntgegeben hat, ohne Playstation und damit Sony stattfinden. Entsprechend hat sich der Konzern gegenüber verschiedenen US-Spielemagazinen geäußert und erklärt, dass man in Gänze abwesend sein werde. Keinen Stand wird es geben und auch keine Pressekonferenz oder ähnliches.

Gegenüber Kotaku begründete Sony den Schritt der E3 2019 fernzubleiben damit, dass man auf der Suche nach neuen, erfinderischen Möglichkeiten sei die Community zu beschäftigen. Man wolle „anders denken und mit neuen Wegen experimentieren“, mit denen dann wiederum die Fans begeistert werden können. Ergänzend heißt es, dass man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben wolle, wie man geplante Neuankündigungen vorstellen wolle.

Bekanntlich ist die Electronic Entertainment Expo, oder kurz E3, die wichtigste Spiele-Messe insbesondere für Neuankündigungen. Spieler und Fans schätzen vor allem die Presseevents, die nicht selten mit Überraschungen und Vorstellungen das Highlight der E3-Messe darstellen. Eine Playstation 5-Enthüllung, auf durchaus bereits spekuliert wurde, kann somit jedoch ausgeschlossen werden.

Allerdings ist die Playstation 5 schon seit geraumer Zeit immer wieder gut für Gesprächsstoff bzw. füllt die Töpfe der Gerüchteküche. Seit Anfang dieses Jahres wurde die PS5 verstärkt immer wieder aufgegriffen, gleichwohl Sony die Playstation 5 noch nicht offiziell angekündigt hat. Zuletzt erst hieß es, dass Entwickler während der Playstation Devcon 2018 stichhaltige technische Informationen zur PS5 erhalten würden.

Weiterhin wird um bezügliche des PS5-Release-Termins spekuliert. Während Anfang 2018 noch davon ausgegangen wurde, dass die Playstation 5 frühestens 2020 erscheinen werde, wird jetzt davon ausgegangen, dass 2020 als realistischer Veröffentlichungsrahmen gelte. Unter anderem stützt sich beispielsweise Kotaku bei dieser Annahme auf Gespräche mit Entwicklern der Spiele-Branche. Und eben dieser dann doch bald anstehende Release der PS5 sei, so heißt es weiter, ein triftiger Grund für Sony die E3 2019-Teilnahme abzusagen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2019 PS4 News Spielemessen
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*