Electronic Arts – Bis zu fünf Next-Gen Spiele in Arbeit - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Electronic Arts – Bis zu fünf Next-Gen Spiele in Arbeit

Veröffentlicht 9. Juni 2012 | 11:56 Uhr von Sandra




Electronic Arts hat am Rande der E3-Messe in Los Angeles (inzwischen zu Ende gegangen) in einem Interview erklärt, dass man trotz einer allgemein festzustellenden Sättigung am Markt, bekannte und etablierte Spiele-Marken auch auf die nächste Konsolengeneration (Next-Gen) mitnehmen werde.

Aber man arbeite bereits auch an frischen IPs; drei bis fünf verschiedene neue Konzepte habe man in Petto, wird Frank Gibeau, EA-Präsident zitiert. Dabei gehe es um komplett neue Spiele-Marken. Allerdings sei das ein riskantes Unterfangen, erklärt Gibeau. Zwar erlauben die Next-Gen Geräte durchaus Experimente und Versuche, aber es stelle immer ein [finanzielles] Risiko dar, das man nicht mehr so leicht wie noch vor einigen Jahren eingehe. Wichtig sei, dass die beauftragten Studios kreativ zur Sache gehen und das auch beibehalten, konsequent durchziehen.

Gibeau stellt auch fest, dass es eigentlich schon jetzt an der Zeit gewesen wäre neue IPs einzuführen, aber da sich der Lebenszyklus der jetzigen Konsolen-Generation dem Ende neige und die Schaffung neuer Marken immer viel Zeit in Anspruch nehme, konzentriere man sich voll und ganz auf völlig neue Spiele-Marken für die Next-Gen. Ob es dann allerdings alle fünf IPs schaffen veröffentlicht zu werden oder nur eine, zwei oder drei, muss abgewartet werden. Das werde, so Gibeau, auch in Abhängigkeit von den Marktentwicklungen entschieden.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News E3 2012 News PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News PSP News Spielemessen Wii News Wii U News WP 7 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • electronic arbeit
  • <>next generation games
  • elektronik gutschein gewinnen
  • next gen games
  • gen schpile

- ANZEIGE -


*