Electronic Arts – Hacker Angriff auf Foren bestätigt - insidegames

insidegames

Electronic Arts – Hacker Angriff auf Foren bestätigt

Veröffentlicht 1. Februar 2012 | 15:33 Uhr von Goreminister




Es geht wieder rund an der Hacker-Front. Wie die Nutzer der Electronic Arts Foren sicherlich schon bemerkt haben, wurde die Seite am vergangenen Wochenende gehackt und diverse Inhalte verändert. Dazu nutzten die „Übeltäter“ einen Exploit in der neuen Software des Betreibers und tobten sich ordentlich aus. Laut Angaben von Electronic Arts hält sich der Schaden jedochin Grenzen und es wurden keinerlei Anwenderdaten entwendet.

Laut Aussage von Dan Sheridan, einem Verantwortlicher bei Electronic Arts UK, hat man diesen Zugriff schnell bemerkt und die Seite erst einmal vom Netz genommen. Die Arbeiten sind aber nun abgeschlossen und die Sicherheitslücke konnte, laut Aussage von Sheridan, geschlossen werden. Außerdem bestätigt Sheridan, dass keinerlei User-Daten entwendet wurden und auch die Passwörter der Kunden sind nach wie vor sicher.

Schlauen Usern ist es trotzdem zu empfehlen ihre Daten zu ändern, damit im Nachhinein keine Schäden entstehen können. Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>hackerangriff trophies-ps3
  • <>trophies ps3 hackerangriff
  • hackerangriff ps3 Forum
  • hackerangriff trophies de
  • hackerangriff auf ps3 trophies de
  • trophies-ps3 hack
  • HackerAngriff auf Trophies-PS3 de
  • trophies-ps3 de hack

- ANZEIGE -


*