insidegames

Electronic Arts – Kein Interesse an HD-Remakes

Veröffentlicht 20. Oktober 2015 | 23:47 Uhr von Sandra




Peter Moore Electronic Arts

In einem Interview hat Electronic Arts‘ Chief Operating Officer Peter Moore zu verstehen gegeben, dass man kein Interesse daran habe HD-Remakes zu veröffentlichen. Alte Spiele auf neuen Plattformen erneut anzubieten habe stets einen Beigeschmack, so Moore weiter, denn es würde der Eindruck erweckt, dass man keine Ideen mehr habe.

Abgesehen davon gehe man laut Moore bei Electronic Arts ohnehin vorwärts. Das eigene Portfolio sei so breit gefächert, dass man auch nicht wüsste, woher man die Zeit nehmen sollte Remakes umzusetzen. Stattdessen konzentriere man sich lieber auf Neues.

Ergänzend fügt Moore allerdings auch an, dass er Firmen verstehen könne, die auf Remakes ihrer Spiele veröffentlichen. So sei es durchaus eine Alternative Umsätze zu generieren. Schließlich sei die Marke bereits vorhanden, die Kosten für eine Neuauflage entsprechend niedrig, generell also eine gute Sache. Aber eine, die für EA nicht in Frage kommt, wie Moore zusammenfasst, da es einfach nicht „in die bestehende Unternehmenskultur passt“.

Ähnlich denkt EAs COO Moore auch über Abwärtskompatibilität im Allgemeinen. Früher sei das eine gute Sache gewesen, habe es dazu gedient, dass man die „Mutter überzeugt hat die neue Konsole zu kaufen“ und das nicht, um dann dieses Feature tatsächlich zu nutzen. Vielmehr wären dann all die Titel, die es betrifft, im Regal oder auf Ebay gelandet, so Moore weiter. Trotzdem werden verschiedene Xbox 360 Spiele von Electronic Arts ab Ende dieses Jahres via Abwärtskompatibilität auf Xbox One spielbar sein.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*