Electronic Arts – Keine Nexon-Übernahme, nur Kooperation - insidegames

insidegames

Electronic Arts – Keine Nexon-Übernahme, nur Kooperation

Veröffentlicht 8. Mai 2012 | 7:11 Uhr von Sandra




Unlängst haben wir darüber berichtet, das der südkoreanische Anbieter für Online-Spiele Nexon eine Übernahme-Angebot abgegeben habe und kein geringerer als Platzhirsch Electronic Arts war das auserkorene Objekt. Gleichwohl Electronic Arts rote Zahlen in seinem Geschäftsbericht 2011/2012 zu verdauen hat, so schlecht geht es dem Unternehmen nicht, dass eine Übernahme gedroht hätte – oder doch? Zumindest berichteten Wirtschafts- und Nachrichtendienste darüber, so auch Bloomberg.

Und wieder ist es Bloomberg, die nun Licht ins Dunkel bringen und aufklären. Nexon habe keinesfalls ein Übernahme-Angebot abgegeben. Vielmehr geht es um eine Kooperation, welche Electronic Arts und Nexon anstreben. Im Fokus steht dabei das nächste FIFA Online, dass auch im asiatischen Raum veröffentlicht werden soll. Da Nexon über hinreichen Erfahrungen verfügt als auch den asiatischen Raum großflächig bedient, sei es nur eine logische Konsequenz, dass sich Electronic Arts dieses Distributionsweges annehmen möchte.

Bisherige Electronic Arts Spiele, die in Asien vertrieben wurden, erschienen über NeoWiz. Deren Reichweite ist allerdings deutlich geringer als die von Nexon. Mit Nexon wiederum würde Electronic Arts seine Reichweite natürlich erheblich steigern können.

Das Unternehmen Nexon, welches unter der Leitung von Kim Jung-Ju steht, wird auch seit 2011 an der Börse geführt. Die Erfolge geben dem Unternehmen Nexon recht, ist man der größte Anbieter von kostenlosen Titeln auf dem asiatischen Markt. Beachtlich auch die Spieler-Zahlen, wonach Nexon allein im Dezember 2011 80 Mio. eingeloggte Spieler zählte, die im Schnitt 13 Euro für virtuelle Güter pro Monat ausgeben. Kein Wunder also, dass Electronic Arts versucht über Nexon seine Reichweite auszubauen.

Hierzulande bzw. in westlichen Gefilden ist Nexon u.a. durch sein MMORPG MapleStory bekannt.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News News PC News PS Vita News PS3 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • übernahme games
  • <>nexon electronic arts
  • nexon aussicht
  • nexon

- ANZEIGE -


*