Electronic Arts – Playstation 3 und Xbox 360 werden noch lange unterstützt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Electronic Arts – Playstation 3 und Xbox 360 werden noch lange unterstützt

Veröffentlicht 10. Juni 2013 | 18:05 Uhr von Sandra




Electronic Arts - Logo

Electronic Arts hat gegenüber den Kollegen von Polygon erklärt, dass man die aktuelle Konsolen-Generation, Playstation 3 und Xbox 360, noch lange mit Spielen unterstützen werde. Entsprechend habe sich EA’s President Frank Gibeau geäußert. Seiner Aussage nach sehe Electronic Arts die aktuelle Generation als eine „grandiose Plattform” an – Gibeau konkret dazu, Zitat:

Die aktuelle Generation ist grandios. Es gibt ein großes Publikum, viele Spieler und wir haben nach wie vor viele Optionen, so dass wir auch weiterhin für die jetzige Generation (PS3, Xbox 360) Spiele entwickeln und veröffentlichen werden – vor allem auch so lange, da es ein Publikum dafür gibt. Wir als Unternehmen haben auch ein Interesse daran die aktuelle Generation weiterhin für einige Jahre zu unterstützen. Ich kann sagen, dass wir einige Spiele für das nächste Jahr geplant haben, und auch ganz sicher für das Jahr nach dem nächsten Jahr und darüber hinaus auch für das dritte Jahr danach (2016).

Eine durchaus beruhigende Geschichte, meint ihr nicht?! Vor allem da derzeit die Electronic Entertainment Expo 2013 in Los Angeles heute ihre Pforten öffnet und der Fokus sicher auf den Next-Gen Konsolen, Playstation 4 und Xbox One liegen wird. Es ist sicher nicht verkehrt von EA und ggf. auch anderen Entwickler und Publisher die derzeitige Generation auch nach dem Release der Next-Gen mit Spielen zu versorgen.

Am Rande sei noch notiert, dass Electronic Arts Frank Gibeau gleichfalls erklärt hat, dass man – anders als Meldungen es die letzten Wochen vermuten lassen würden – Nintendos Wii U noch nicht ganz abgeschrieben habe. Gibeau relativiert damit die seinerzeit eher negativ wirkenden Aussagen und erklärt, dass man bei EA nach wie vor Leute hat, die sich mit den Möglichkeiten der Wii U auseinandersetzen. Dieses Jahr werden zwar keine Spiele mehr für Wii U kommen, aber das würde im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen. Für den Moment sei man einfach nur stolz auf Need for Speed, Madden, FIFA und Mass Effect für Wii U.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2013 Playstation 3 PS3 News PS4 News Spielemessen Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wie lange gibt es noch ps3 spiele
  • wie lange gibt es noch spiele für xbox 360
  • wie lange gibt es noch spiele für ps3
  • wie lange wird die xbox 360 unterstützt

  • xbox 360 wie lange noch spiele

  • <>wie lange gibt es noch xbox 360 spiele
  • wie lange wird die ps3 noch unterstützt

  • xbox 360 wie lange noch

- ANZEIGE -


*