insidegames

ELEX – Neues Rollenspiel von Piranha Bytes und Nordic Games angekündigt

Veröffentlicht 2. Juli 2015 | 17:30 Uhr von Sandra




ELEX-artwork

Nordic Games und der u.a. für Gothic bekannte Entwickler Piranha Bytes haben mit ELEX ein neues Open-World-Rollenspiel angekündigt, welches im Winter 2016/17, konkreter Termin: tba, für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. ELEX steht für eklektisch, leidenschaftlich, engergetisches und xenophil.

ELEX wird ein postapokalyptisches Science-Fantasy-Universum bieten, in dem Spieler eine riesige, nahtlose Spielwelt voller origineller Charaktere und mutierter Kreaturen erwarten dürfen. Hinzu kommen schwierige moralische Entscheidungen, die getroffen werden müssen sowie gewaltige Action.

Nordic Games Business & Product Development Director Reinhard Pollice über die Ankündigung von ELEX und das Piranha Bytes die Entwicklung des Open-World-RPGs übernommen haben:

Zu sagen, dass wir voller Spannung beobachten, wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, wäre eine glatte Untertreibung. ELEX wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex… und wir lieben es jetzt schon.

Und Bjärn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes ergänzt:

Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns. Wir können es kaum erwarten, der Community ein komplett neues Spielerlebnis in einem neuartigen Setting, mit neuen Funktionen und maximaler Handlungsfreiheit zu präsentieren.

Weitere Informationen zu ELEX sollen schon bald bekannt gegeben werden, u.a. auch während der gamescom 2015, da ein Vertical Slice Bild von ELEX vorgestellt werden wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*