Epic Games - Arbeitet an einem AAA-Shooter und weiteren Projekten - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Epic Games – Arbeitet an einem AAA-Shooter und weiteren Projekten

Veröffentlicht 12. Juli 2013 | 13:55 Uhr von Fabian Mäder




Epic Games Logo_150x150

Epic-Gründer Tim Sweeney hat bestätigt, dass Epic Games neben Fortnite noch an anderen Projekten arbeitet. Gegenüber den Kollegen von Eurogamer hat Sweeney an der Entwickler-Konferenz in Brighton gesagt, dass Epic die Ressourcen auf verschiedene Projekte verteilt. Sweeney sagte:

Wir arbeiten an verschiedenen Spielen in unterschiedlichen Dimensionen. Wir entwickeln Fortnite, ein Fun-Game für PC, welches eine Art Kreuzung zwischen Minecraft und Left 4 Dead darstellt. Wir zielen nicht darauf ab, Call of Duty in Sachen Grafik damit zu schlagen. Es handelt sich eher um ein begrenztes Projekt, nur auf Spass ausgerichtet, als Gegensatz zu den anderen massiven Projekten. Weiter arbeiten wir an einem weit größeren Projekt, einem Tripple A-Shooter, welcher bisher noch nicht angekündigt wurde. Ferner haben wir intern mit mehreren kleinen Projekten angefangen, an denen jeweils ein kleines Team von 2-3 Leuten arbeitet.

Sweeney hat noch angemerkt, dass er es wirklich “cool” findet, dass Epic an verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Massstäben arbeitet und dadurch mehr lernt, sowie sich weiterentwickelt. Weiter meint der Epic-Gründer:

Wir versuchen, Projekte in jeder Dimension entwicklen zu können.

Weiter hat er eine Prognose abgegeben, nach der die Grafik in zehn Jahren Foto realistisch sein soll.

Es ist zwar reine Spekulation, doch es ist wohl nicht so weit hergeholt, dass Epic vielleicht an einem neuen Gears of War für die Xbox One arbeitet. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als o HARDSTYLER o oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Epic games projekte


- ANZEIGE -


*