F-Zero - Für die Wii U in Planung? - insidegames

insidegames

F-Zero – Für die Wii U in Planung?

Veröffentlicht 14. April 2012 | 11:23 Uhr von Seraf




F-Zero logo 150x150

Spieler der älteren Generation dürften wohl noch in den Genuss von F-Zero selber gekommen sein. Doch war der GameCube aus dem Hause Nintendo die letzte Konsole, welchen einen Ableger des erfolgreichen Rennspieles vermarktet hat.

Shigeru Miyamoto äusserte sich allerdings in einem Interview mit Edge über das Fehlen auf der aktuellen Konsolengeneration. “Ich denke zu der Zeit damals war es eine wirklich große Überraschung, ein neues Ding, ein Produkt, das Sinn ergeben hat. Ich sehe jedoch nicht, wie man mit aktueller Hardware eine ähnliche Überraschung erzeugen könnte.”

Im gleichen Atemzug allerdings sprach er auch von der Zukunft des Rennspiel-Klassikers:  ”Aber vielleicht können wir mit der zukünftigen Hardware, mit der kommenden Wii U, etwas erzeugen, das Sinn ergibt. Entweder als kleines Spiel oder als vollwertigen Titel.”

Ob nun ein Remake selber geplant ist oder gar an einem komplett neuen Ableger gearbeitet wird wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Wir blicken aber die nächsten Wochen mit Spannung in Richtung Nintendo

Quelle: Edge-Online


- ANZEIGE -


Kategorien: News Wii News Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • f zero wii u
  • f-zero wiiu
  • wii u
  • Wii U Spiele planung
  • f-zero
  • <>wii u f-zero
  • <>f-zero wii u
  • wiiu

- ANZEIGE -


*