insidegames

Fallout 4 – Bethesda warnt deutlich vor der Verbreitung von Leaks

Veröffentlicht 2. November 2015 | 18:35 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. Juni 2016




Fallout-4-Screenshot

Man kann durchaus sagen „wie vor fast jedem Release üblich“ tauchen massiv Bilder, Streams sowie Videos auf – so auch im Fall von Bethesdas Fallout 4. Das Prekäre daran: Bethesda hat es von der Ankündigung bis heute vermieden eindeutige Screenshots, Videos und Co. zu veröffentlichen. Auch wolle man keine Details zur Story oder dem enthaltenen Crafting-System verraten, da jeder Spieler damit seine ganz eigenen Erfahrungen machen solle.

Allerdings wird dieses Vorhaben inzwischen torpediert, denn seit dem Wochenende geistern zahllose Spoiler in Form von Screenshots, Streams als auch Videos durchs Netz. Ein Umstand, den Bethesda, soweit noch möglich, bereinigen will, wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann. Dort heißt es seitens Bethesda, dass aktuell Assets verbreitet werden, die entweder von Personen kommen, die offenbar zu Unrecht im Besitz von Fallout 4 sind oder aber es sind Personen, die gegen die mit Bethesda getroffenen Vereinbarungen verstoßen – Stichwort NDA, die u.a. Verschwiegenheitsklausel enthalten und generell die Rechte und Pflichten im Umgang mit der Vorabversion des Shooter-RPGs aber auch anderen Spielen regeln. In beiden Fällen jedoch will Bethesda entsprechende Schritte einleiten und gegen die Verbreitung der Fallout 4-Spoiler vorgehen.

Im Bezug auf das offizielle Forum hat Bethesda ergänzend erklärt, dass Fallout 4 Material, gleich in welcher Form es vor dem offiziellem Release bereit gestellt wird, kommentarlos entfernt wird. Weiterhin müssen die betreffenden Personen mit Verwarnungen, temporärer oder sogar ganzheitlicher Sperrung rechnen. Zum Abschluss heißt es, dass der 10. November 2015 doch nicht mehr so weit entfernt ist und man solle doch versuchen bis dahin ohne Fallout 4 Spoiler auszukommen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*