insidegames

Fallout 4 – Bug bringt Spiel offenbar zum Abstürzen

Veröffentlicht 16. November 2015 | 17:44 Uhr von Ricky




Fallout-4-Screenshot

Aktuell macht eine Meldung die Runde, wonach verschiedene Spieler berichten, dass ein massiver Fehler im Open-World-Shooter-RPG Fallout 4 das komplette Spiel zum Abstürzen bringen würde.

Während einer Quest, welche euch zum Monsignor Plaza führt, soll das komplette Spiel ohne Fehlermeldung abstürzen. Vor allem PC-Spieler berichten von diesem Problem, es sollen aber vereinzelt auch die Konsolen-Fassungen für Playstation 4 und Xbox One betroffen sein.

Im offiziellen Bethesda Forum von Fallout 4 wird bereits über dieses Problem diskutiert und verschiedene Lösungsvorschläge veröffentlicht. Basierend auf Spielerangaben handelt es sich bei dem fraglichen Quest nicht um eine Haupt-Quest, sondern um eine Fraktions-Quest, die während der Storyline der Fraktion der Brotherhood of Steel angenommen werden kann.

Den bisher gemeldeten Problemen steht wiederum gegenüber, dass das Beenden von Fallout 4 und auch das Erhalten aller Erfolge bzw. Trophäen nicht zwingend betroffen sein soll, da schon recht viele Spieler nach eigenen Angaben sowie dem Tracking u.a. auf True Achievements bzw. True Trophies alle Erfolge (Xbox One) oder auch die Platintrophäe (Playstation 4) erhalten haben.

Bisher hat Bethesda das Problem noch nicht weiter kommentiert und wir müssen erst einmal abwarten, bis eventuell ein Patch oder Workaround bereit gestellt wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Playstation 4 absturz bei Fallout 4


- ANZEIGE -


*