insidegames

Fallout 4 – Markenschutz-Eintrag ist erfolgt

Veröffentlicht 18. November 2013 | 12:28 Uhr von Christian

Letzte Änderung 16. August 2014




Bethesda - Logo

Wie unsere Kollegen von vg247 herausgefunden haben, hat Bethesda sich Fallout 4 markenrechtlich schützen lassen.

Auf den ersten Blick sieht dies natürlich nach einer normalen Handlung aus und eine solche Meldung würde nicht viel Aufmerksamkeit erregen, da Bethesda die Marke Fallout schon lange im Repertoire hat, wäre da nicht die kürzlich erschienene Webseite thesurvivor2299. Diese Seite die nichts Anderes als eine Countdown-Anzeige und Piep-Töne als Hintergrundmusik beinhaltet, wurde laut einer WHOIS-Abfrage von keinem Geringeren als ZeniMax Media registriert.

Domain Name: THESURVIVOR2299.COM
Registrar URL: http://www.godaddy.com
Registrant Name: IT Dept
Registrant Organization: ZeniMax Media Inc
Name Server: NS1.THESURVIVOR2299.COM
Name Server: NS2.THESURVIVOR2299.COM

ZeniMax Media ist der Mutter-Konzern hinter dem Publisher Bethesda, der auch schon für Fallout 3 verantwortlich war.

Zusätzlich heizt die Tatsache die Gerüchte an, dass auch die Video-Game-Awards am 7. Dezember diesen Jahres stattfinden werden. Einige Jahre zuvor hat Bethesda auf dieser Veranstaltung The Elder Scrolls 5: Skyrim vorgestellt. Diese Tatsache und der Countdown auf der mysteriösen Webseite könnten Anzeichen dafür sein, das Bethesda auf der VGA Fallout 4 vorstellen wird.

Schon im April hat vg247 berichtet, dass Bethesda in einem Blogpost angegeben habe, dass einige ihrer Entwickler bereits am nächsten großen Projekt arbeiten.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leidenschaftlicher Zocker. Im Forum als GROMIT anzutreffen.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*