insidegames

Fallout 4 – Weniger Speicherplatz dank Komprimierung nötig

Veröffentlicht 27. September 2015 | 20:19 Uhr von Sandra




Fallout-4-Screenshot

Fallout 4 ist seit Kurzem im Xbox Store gelistet und dem Produkteintrag lässt entnehmen, dass das Open-World Shooter-RPG 28.12 GB freien Speicher auf eurer Festplatte beanspruchen wird.

Ja, angesichts des Umfangs und der Möglichkeiten, die Bethesda für Fallout 4 Spieler in Aussicht gestellt hat, ist die Größe des Titels verhältnismäßig klein ausgefallen. Das hat aber auch einen guten Grund, denn Bethesda hat Fallout 4 so weit es geht komprimiert. Dies sorgt dafür, dass weniger Bandbreite als auch Speicherplatz auf der Xbox One Festplatte benötigt wird und am Ende hilft es auch die Ladezeiten zu verkürzen.

Das Bethesda auf dieses Verfahren zurückgreifen kann ist auch den eher wenig vorhandenen Visual Effects geschuldet, die bekanntlich in Bethesda Spielen generell eine untergeordnete Rolle spielen, da per se auf Gameplay gesetzt wird.

Fallout 4 erscheint europaweit am 10. November 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Fallout-4-Xbox-One-Installationsgroesse


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • fallout 4 erfolge

  • fallout 4 speicher


- ANZEIGE -


*