Far Cry 3 - Nichts für Kleinkinder - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Far Cry 3 – Nichts für Kleinkinder

Veröffentlicht 6. Juli 2012 | 16:40 Uhr von Stefan




Far Cry 3_logo

Der kommende Open-World-Shooter Far Cry 3 wird einige Themen anschneiden, die im Gaming-Sektor noch umstritten sind, aber in anderen Medien bereits seit Jahren breite Akzeptanz finden. Lead Design Director Mark Thompson meint dazu, dass es an der Zeit sei, dass erwachsene Gamer nicht mehr wie Kinder behandelt werden. Das sehen wir und die meisten erwachsenen Gamer natürlich genauso.

Auf der E3 gab es ja schließlich allerhand zu sehen, wie zum Beispiel Nacktheit, psychische Instabilität und Gewalt. In einem Interview sagte Mark Thompson dazu:

Wir haben großen Respekt vor unseren Themen. Wir gehen mit Reife und Ehrlichkeit an diese Themen heran. Außerdem respektieren wir Gamer und wir wissen, dass sie dem Material mit demselben Respekt gegenüberstehen. (..) Letztendlich sind wir Erwachsene, die ein Spiel für Erwachsene machen. Es geht nicht um billige Nervenkitzel und Reize, es geht darum Themen für Erwachsene auf eine Art und Weise zu behandeln, wie es andere Medien seit Jahren machen. (..) Wir machen nichts, was noch nicht im Erwachsenenprogramm gezeigt wurde, aber die Reaktionen darauf sind so, dass wir ein Risiko eingehen oder sagen, dass wir mutig sind, weil diese Sachen in Spielen meist außen vor bleiben, insbesondere im FPS-Genre, wo Far Cry 3 wirklich als eine andere Erfahrung hervorstechen wird.

Far Cry 3 wird am 28. November 2012 für PC,  Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als stefankirsch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • far cry 3 erfolge

  • <>far cry 3
  • far cry für kinder
  • far cry 3 achievements

- ANZEIGE -


*