insidegames

Far Cry 4 – Cliff Martinez für Soundtrack verpflichtet

Veröffentlicht 6. November 2014 | 15:49 Uhr von Sandra




Far-Cry-4-Artwork

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass eine Partnerschaft mit dem bekannten und in der Rock and Roll Hall of Fame verewigten Filmkomponisten und Ex-Red Hot Chili Peppers Mitglied Cliff Martinez geschlossen wurde. Cliff Martinez hat u.a. Songs für Drive, Traffic oder auch Spring Breakers geschrieben und ist auch für den Soundtrack in dem kommenden Ego-Shooter Far Cry 4 verantwortlich.

Zusammen mit Music Designer Jerome Angelot, Music Supervisor Simon Landry und Audio Director Tony Gronick von Ubisoft Montreal wurden Musikstücke speziell an das Gameplay von Far Cry 4 angepasst. Den wunderschönen als auch unbarmherzigen Umgebungen als auch den markanten Charakteren wird auf diese Weise noch mehr Leben eingehaucht. Tony Gronick über die Zusammenarbeit mit Cliff Martinez:

Die Entscheidung, Cliff mit an Bord zu holen, war ein Selbstläufer. Mit ihm zusammenzuarbeiten war ein Traum. Er hat die herausragende Fähigkeit mithilfe seines musikalischen Talents fesselnde Emotionen darzustellen und das Alltägliche ins Außergewöhnliche zu verwandeln. Cliff bewerkstelligte alles, worauf ich gehofft hatte. Ich bin so stolz auf die Musik in Far Cry 4 und dankbar für die Gelegenheit mit ihm zusammenzuarbeiten.

Und Cliff Martinez meint über das Projekt und den Far Cry 4 Soundtrack:

Ich fühlte mich geehrt, als man mich fragte, ob ich die Musik für das Spiel Far Cry 4 schreiben würde, da dies mein erster, vollständiger Videospiele-Soundtrack ist. Für mich war es sehr aufregend, meine für gewöhnlich minimalistisch-cineastischen Denkweisen in die immersive Spielewelt einzubringen. Jedes Spiel, in dem man auf einem randalierenden Elefanten reiten kann, ist ein Projekt, das man einfach nicht ablehnen kann!

Der Far Cry 4 Soundtrack kann seit dem 4. November 2014 als digitale Version bezogen werden. Eine limitierte 2 CD-Edition wird am 9. Dezember 2014 erscheine und für Vinyl-Liebhaber folgt im Januar 2015, konkreter Termin: tba, eine ebenfalls limitierte 3 LP-Vinyl-Edition.

Das Spiel Far Cry 4 erscheint europaweit am 18. November 2014 für PC, Playstation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*