insidegames

Far Cry 4 – PC als Lead-Plattform hilft auch PS4- und Xbox One-Versionen

Veröffentlicht 18. Juni 2014 | 15:33 Uhr von Sandra




Far-Cry-4-Artwork

Als Basis für Ubisofts Far Cry 4 Ego-Shooter dient der PC als Lead-Plattform. Entsprechend äußerte sich Alex Hutchinson, Creative Director im Hause Ubisoft und zuständig für Far Cry 4. Als Grund für diese Entscheidung nannte Hutchinson, dass sich Far Cry 4 nicht nur auf allen Plattformen gleich spielt, sondern auch gleich gut aussieht. Hutchinson dazu:

Wir wollen erreichen, dass die Gameplay-Erfahrung auf allen Plattformen die gleiche ist. Also müssen wir anhand der technischen Unterschiede lernen und diese berücksichtigen. Das gilt für alles was man sehen wird, egal ob es das Fell der Tiere ist, das Grass oder die Blätter an den Bäumen. All das wird auf den Next-Gen-Konsolen einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

Aus diesem Grund, so Hutchinson weiter, sei auch, wenn auch für Ubisoft Spiele eher untypisch, der PC die Lead-Plattform. Assassin’s Creed beispielsweise wird erst auf Konsole entwickelt und dann auf PC portiert. Jetzt, mit der neuen Generation, Playstation 4 und Xbox One, habe man andere Möglichkeiten und sei in der Lage Ultra High Quality bieten zu können. Hutchinson:

Wir entwickeln [Far Cry 4] hauptsächlich auf PC, was für uns ungewöhnlich ist. Assassin’s Creed haben wir auf Konsole entwickelt und dabei die Hardware so weit es geht ausgereizt. Aber jetzt, mit der Entwicklung auf PC werden wir auf Konsole auf die Ultra-High-PC Stufe heran kommen.

Far Cry 4 wird  europaweit am 18. November 2014 für PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*