FEZ 2 – Entwicklungsarbeiten offiziell eingestellt - insidegames

insidegames

FEZ 2 – Entwicklungsarbeiten offiziell eingestellt

Veröffentlicht 29. Juli 2013 | 9:51 Uhr von Sandra




Fez - Screenshot 1

Über die Gründe kann derzeit nur spekuliert werden, denn eine erklärende Aussage zur Einstellung der Entwicklungsarbeiten an FEZ 2 ist derzeit nicht bekannt. Sicher ist für den Moment nur, dass Entwickler Polytron FEZ 2 gecancelt hat und sich das Spiel nicht mehr länger in der Entwicklung befindet. Auf Twitter heißt es dazu:

Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass FEZ 2 gecancelt wurde und nicht mehr länger in Entwicklung ist. Wir entschuldigen uns für diese Enttäuschung.

Entwickler Phil Fish gab zur Einstellung von FEZ 2 zu verstehen, dass diese nichts damit zu tun hätte, dass in der jüngsten Vergangenheit “böses Blut geflossen“ sei und „Leute dummes Zeug“ gesagt haben. Es habe wohl aber damit zu tun, dass Fish die Branche verlassen werde, weil er keine Lust mehr habe. Es wären am Ende mehrere Dinge, die hier zusammen kämen.

Vorbenannte Aussagen stützen sich u.a. auf Twitter-Beiträge von Phil Fish selbst, die inzwischen jedoch nicht mehr nachverfolgbar bzw. Online zu finden sind.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • fez 2


- ANZEIGE -


*