insidegames

FEZ – Xbox 360 Version wird doch noch gepatcht

Veröffentlicht 5. Juli 2013 | 12:12 Uhr von Fabrice




Fez - Screenshot 1

Der Indie-Titel FEZ wurde zuerst auf der Xbox 360 heraus gebracht, bevor das Spiel auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde. Doch die Version bereitete einige Probleme, weshalb relativ kurz nach der Veröffentlichung ein Patch nachgeschoben wurde.

Dieser löste aber nicht nur Probleme, sondern löste noch massivere aus. Wie Phil Fish, der Kopf hinter FEZ, berichtete, erlitten weniger als 1% aller Spieler der Xbox 360 Probleme mit der Möglichkeit das Spiel zu speichern, wodurch nicht nur bestehende Spielstände unbrauchbar wurden, sondern auch neue Speicherstände betroffen wurden.

Zu diesem Zeitpunkt, mussten Entwickler noch eine Gebühr an Microsoft bezahlen wenn sie einen Patch veröffentlichen wollten. Der erste Patch war immer gratis, doch alle nachfolgenden Patches, kosteten mehrere zehntausend Dollar nach den Angaben von Fish.

Vor kurzem wurde jedoch bekannt, das Microsoft jegliche Gebühren für das patchen von Spielen abgeschafft hat. Aus diesem Grund hat Phil Fish auf Twitter bekannt gegeben, das FEZ doch noch einen weiteren Patch erhalten wird. Dies wird zwar noch Monate dauern, doch die Arbeiten daran werden aufgenommen und hoffentlich können alle betroffenen Spieler danach wieder problemlos in Phil Fishs Abenteuer eintauchen!


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps4 xbox one forum

  • god of war ascension patch


- ANZEIGE -


*